Falschfarben YUV-Komponentenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Conventi
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 13:05
Hallo,

hab mir einen LCD Fernseher zugelegt und wollte diesen mit meinem DVD-Player (Pioneer DVD-393) über Komponentenkabel anschliessen...das Bild ist auch super, progessive Scan klappt auch, aber die Farben sind alle falsch (Haut hat Grünton etc.) Alle YUV-Kabel sind korrekt angeschlossen, hab auch mal probeweise umgesteckt, nichts verändert sich.

Im meinen DVD-Player kann man umschalten zwischen AV Out: Video und RGB. Steht das Setting auf "Video", kann ich auf die Komponteneneinstellungen zugreifen (Progressive Scan etc.). Steht das Setting auf "RGB", kann ich darauf nicht zugreifen und es kommt überhaupt kein Bild über den Komponentenausgang, nur über SCART. Laut Anleitung meines Players erfolgt bei der Einstellung "RGB" keine Ausgabe über die Komponentenanschlüsse.

Habe dann mal den DVD-Player meiner Eltern über das YUV-Kabel angeschlossen, da gibt es keine Probleme, Farben korrekt.Ist ein neuer DVD Player fällig ? Vielen Dank für Eure Hilfe, das macht mich ganz verrückt...


Conventi


[Beitrag von Conventi am 10. Okt 2008, 14:46 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 15:39
Es scheint am DVD-Player zu liegen, wenn Kabel und TV an einem anderen Player funktionieren.

Vielleicht hat eine der drei Componenten-Buchsen am DVD-Player einen Wackelkontakt? Könnte theoretisch auch sein, dass die drei Buchsen im Player falsch verdrahtet sind; du kannst ja mal spaßeshalber alle Verbindungs-Möglichkeiten durchprobieren.
Conventi
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 15:48

fischmeister schrieb:
Es scheint am DVD-Player zu liegen, wenn Kabel und TV an einem anderen Player funktionieren.

Vielleicht hat eine der drei Componenten-Buchsen am DVD-Player einen Wackelkontakt? Könnte theoretisch auch sein, dass die drei Buchsen im Player falsch verdrahtet sind; du kannst ja mal spaßeshalber alle Verbindungs-Möglichkeiten durchprobieren.


Danke, werde ich mal versuchen !
P.S. Den Pioneer hab ich vor zwei Jahren bei www.dvdplayer.de gekauft, und zwar als vom Händler umgebautes Codefree-Gerät. Ob der Umbau damit zu tun haben könnte ?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 15:54
Wenn die beim Umbau mechanisch etwas beschädigt haben, kann es am Umbau liegen. Aber normalerweise wird die Codefree-Umschaltung ganz einfach über eine Tasten-Kombination auf der Fernbedienung vorgenommen, sprich das Gerät muss nicht aufgeschraubt werden. Keine Ahnung, ob das auch für deinen Player zutrifft. Grundsätzlich hat aber die Codefree-Umschaltung nichts mit dem Componenten-Signal zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV, RGB & Komponentenkabel
Horimoto am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  20 Beiträge
Falsche Farben über YUV-Komponentenkabel
niewisch am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
YUV = Komponentenkabel?
toby_76 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
YUV bzw. Komponentenkabel für DVD Player °°°°Defekt°°°°
firefox888 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  5 Beiträge
DVD Player über S-Video oder YUV ?
HeavyGuy am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Yuv - Komponentenkabel
seal am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Bildprobleme mit YUV-Kabel
Azimuth am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Grundlagenfrage YUV / Scart(RGB)
wolle76 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Komponentenkabel an DVD-Player
galaxy998 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
YUV Satreceiver und YUV / progressive scan DVD Player an LCD
xmen60 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen