DVD-Digital Receiver (von Aldi) HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
*Hilfe!!!*
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 22:02
Hallo an euch alle,
Ich habe ein Problem mit dem DVD-Rekorder/Digitalen Receiver(von Aldi). Fernsehen über Satellitenreciever.

DVD-Rekorder: 1x Scart über AV1 zum Fernseher
1x Scart über AV2 zum Reciever

Satteltienreciever:1x Scart über AV2 zum DVD-Rekorder

Ich habe noch keinen Sender einprogrammiert bekommen und kann nichts aufnehmen=( Könnt ihr mir bitte mal die Einstellungen auflisten die ich am DVD-Rekorder/Digitalen Receiver evtl. vornehmen muss?

wie krieg ich einen sender programmiert???
und wenn ich das habe, wie bekomm ich die anderen sender rein? auf av2 krieg ich zwar die sender vom reciever aber automatische programmierlauf schaltet um auf PR01 und findet keine programme.

bitte helft mir, bin am verzweifeln

lg


[Beitrag von *Hilfe!!!* am 09. Jan 2009, 22:20 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 00:00
Und (fast) täglich grüßt das Murmeltier: der DVD-Rekorder kann prinzipiell keine Sender finden, weil er keinen SAT-Tuner eingebaut hat (und auch nicht an der Schüssel angeschlossen ist, aber das nur nebenbei). Wie du bereits selbst herausgefunden hast, kannst du nur den aktuell im Receiver eingestellten Sender aufnehmen, in dem du den Scart-Eingang als Aufnahmequelle auswählst.

Gruß
dbrepairman
*Hilfe!!!*
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 21:06
aha......aber wie soll man den dan aufnahmen programmieren??? wenn ich etwas zum aufnehmen programmieren möchte sagt mir der dvd-rekorder mit festplatte, dass ich zuerst programme einprogrammieren muss. was soll ich den nun tun??? bitte erklär mir alles gaaanz genau oder sag mir eine addy wo ich alles gaaaanz genau durchlesen kann.

lg
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 21:11

*Hilfe!!!* schrieb:
aha......aber wie soll man den dan aufnahmen programmieren??? wenn ich etwas zum aufnehmen programmieren möchte sagt mir der dvd-rekorder mit festplatte, dass ich zuerst programme einprogrammieren muss. was soll ich den nun tun??? bitte erklär mir alles gaaanz genau oder sag mir eine addy wo ich alles gaaaanz genau durchlesen kann.

lg

In der Bedienungsanleitung:
Aufnahme von externen Quellen (Dein auf den aufzunehmenden Sender eingestellter und eingeschalteter SAT-REceiver)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Festplattenrekorder digital verkabeln ?
Blondinche am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
DVD Rekorder/Digital Receiver
Chris151180 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Funkübertragungssystem vom ALDI
SunnyWurm am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  20 Beiträge
Plasma PZ700, Digital Receiver und DVD Rekorder
Jorgo22 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Funkübertragungssystem von Aldi
Deteile am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Aldi dvd player an Sony LCD
reiner27 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
Digital.-Receiver - DVD-Recorder - FS
wha123 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  2 Beiträge
Hilfe will digital receiver an beamer anschließen!
zx6rkillah am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen