Kabel von SAT-Schüssel direkt mit dem TV Verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Waldsau
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 15:24
kann man das kabel, welches direkt vom lnb der sat-schüssel kommt auf irgend eine art und weise direkt mit dem tv verbinden???
sodass man den sat-resiever nicht mehr braucht und die programme mit der tv-fernbedienung durchschalten kann???

habe ne digitale schüssel am balkon, und nen samsung le32a456 c2d mit integriertem dvb-t tuner...
der anschluss am tv ist koxial (glaub mal das der so heist )
also müsste da ja, wenn es überhaupt gehen sollte, irgend ein adapter zwischen dem kabel und dem anschluss...
aber welcher und wie???
und das nächste, das lnb geht ja nicht mit luft...
als müsste ja irgend ne ansteuerung über den tv auf das lnb erfolgen...

also, mein hauptanliegen ist: ich will einfach nur die programme mit der normalen tv-fernbedienung durchschalten können... (also in verbindung mit meiner sat-anlage aufm balkon)

sorry, wenn es so eine frage schon gegeben haben sollte...
habe die suche schon bemüht, aber leider nix dazu gefunden...
(oder ich bin einfach zu dumm um die richtigen stichörter zu finden )
player495
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 15:58

also, mein hauptanliegen ist: ich will einfach nur die programme mit der normalen tv-fernbedienung durchschalten können... (also in verbindung mit meiner sat-anlage aufm balkon)

kein Problem, kauf dir einen TV mit eingebauten Sat-Tuner.

gruss player
Waldsau
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 16:39
also gibts keine möglichkeit???
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 17:30
Dein Fernseher hat einen DVB-T-Tuner (T wie terrestrisch), von der Satellitenschüssel kommt aber DVB-S (S wie Satellit). Es geht also nicht ohne externen Receiver - zumindest nicht mit deinem jetzigen Fernseher.

Waldsau schrieb:
also, mein hauptanliegen ist: ich will einfach nur die programme mit der normalen tv-fernbedienung durchschalten können

Das könntest du mit einer Logitech-Harmony-Fernbedienung erreichen. Die kann man so konfigurieren, dass z.B. die Lautstärke am Fernseher reguliert wird, zu Kanalwechseln aber der Receiver angesprochen wird, ohne irgendwie manuell zwischen der Geräten hin- und herzuswitchen. Infos dazu gibt's im Harmony-Forum.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschliessen an SAT Schüssel
kevin52 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  14 Beiträge
Plasma TV-Recorder-Sat-DVD wie verbinden?
rainer007 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  10 Beiträge
Miracast Dongle direkt mit dem Beamer verbinden?
Peter_Pan am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  11 Beiträge
Viderekorder wie mit Sat-Receiver verbinden?
GeKoMan am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Sat-Schüssel an Sony KLD 26S4000 anschließen ?
rockhound am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
laptop mit tv verbinden!
laura1 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  8 Beiträge
TV mit externem Sat Receiver verbinden
Zehro am 24.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  22 Beiträge
Kabellos von der Sat-Schüssel zum Decoder?
DevSolar am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
von Kabel auf Sat?
gamecuber1207 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Medion Life P70003 mit Sat-Receiver verbinden
heike59 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTester1001
  • Gesamtzahl an Themen1.449.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen