Beamer ohne HDMI aber mit HDTV Support. Welchen Anschluss nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 00:58
Hi,
also ich bin hier schon seit einiger Zeit am Knobeln.
Und zwar möchte ich vom PC aus HD (720p) an den Beamer leiten. Ohne Qualitätsverlust^^

Ich habe das bis jetzt so gehabt:
Es wurde ein Kabel mitgeliefert und zwar war auf der einen seite BNC und auf der anderen VGA. Ich habe also einen DVI zu VGA Adapter genommen, in die Grafikkarte rein und dachte ich hätte nun HD - Falsch. Ich war heute im Media Markt und durfte erfahren, dass VGA nur analog ist

Was ich nun wissen will ist:
Wie bekomme ich volle 720p ohne Qualitätsverlust vom PC zum Beamer? Der Beamer hat auch einen DVI-I Anschluss. Einfach DVI-D vom PC zu DVI-I vom Beamer und fertig?

Oder doch BNC zu DVI O.o

Ich blicke da echt nicht mehr durch. Bitte helft mir xD

Edit:
Im Manual steht folgendes:

COMP-HD: DTV Y/Pb/Pr input
RGB-HD: DTV RGBHV signal input
DVI-I: Computer signal input. Selects DVI-A (analog) or DVI-D (digital) signal automatically.

So...was mir dabei sorgen bereitet ist, dass bei DVI nichts von HD steht. Nur Comp-HD und RGB-HD...

Hilfe


[Beitrag von Maddin15 am 23. Jan 2009, 01:04 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2009, 11:45
Ja, DVI zum Beamer und Sound zu deiner Soundanlage.
fischmeister
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2009, 11:52
HDTV ist nicht gleich digital; HDTV steht lediglich für die Pixel-Anzahl und bedeutet, dass die Bildauflösung höher ist als bei SDTV mit max. 1024x576 Pixeln. HDTV kann sowohl digital als auch analog sein.

Du bekommst also über den VGA-Eingang ein einwandfreies HDTV-Signal, wenn dein Zuspieler die entsprechende HDTV-Auflösung ausgibt.

Wenn du unbedingt ein digitales Signal willst (was qualitativ nicht unbedingt besser sein muss als das VGA-Signal), musst du die DVI-Verbindung benutzen. Der Unterschied zu VGA ist lediglich die Übertragungsart (digital statt analog); beides hat seine Vor- und Nachteile.
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jan 2009, 12:54
Der Beamer hat aber ein DVI Eingang, also die einfachste Lösung.
Maddin15
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 15:45
OK danke...ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe mich nur gewundert, dass der Beamer es DVI und nicht DVI-HD nennt.

Ich habe nun VGA und DVI an den Beamer gleichzeitig dran und paar mal umgeschaltet bei der gleichen Auflösung.
Der Text ist nun vieeel klarer bei DVI...also man sieht, jedenfalls beim Text, einen deutlichen Unterschied.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Signal auf Beamer ohne HDMI-Anschluss?
nicco97 am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  9 Beiträge
Anschluss Recovery zu Beamer ohne Hdmi
annewabst am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Anschluss HDTV Beamer an PC
Frank_Drebin,_Spezialeinheit am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
HDTV Anschluss?
fabian06 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Anschluss TV/Beamer - HDMI Geräte
ExSe am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
HDTV-Anschluss
77Tommy am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Beamer Anschluss, aber wie???
Klee am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  6 Beiträge
Beamer Anschluss
grandem am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Deutscher HDMI Support?
Schlumpf666 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen