Frage bzgl. SCART-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
web4doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 22:14
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob diese Aussage eine korrekte ist oder nur "Husch und Pfusch".

Mir hat vor kurzen ein Facharbeiter erklärt, dass es verschiedene SCART-Kabel-Typen gibt. 1* Billig und 1* mit RGB. Die RGB-Variante soll das gleiche Bildergebnis liefern wie ein HDMI-Kabel bei LCD-Fernseher.

SO was sagt ihr dazu. Das Problem, das vorliegt. Digitaler Receiver ohne HDMI aber mit SCART und ein LCD-Fernseher der neueren Generation. Ist durch so ein SCART-Kabel (wenn es diese Variante überhaupt gibt - AMAZON hat mir keine ausgeworfen) wirklich ein besseres Bild möglich oder nicht.

Kurz oder Lang - ein HDMI-Receiver muss sowieso her nur, wenn derzeit nicht notwendig dann kann man auch drauf verzichten. Weil die Sender senden ja noch nicht und die Preise von HDMI-Receiver sind doch etwas gehoben.

Danke für eure Infos.

lg
Manuel
player495
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 22:24
Das Scartkabel sollte vollbelegt und allpolig geschirmt sein. Dann die Scartbuchsen von Receiver und TV auf RGB stellen und alles wird gut.

gruss player
gabri
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 22:29
ein scart kael bringt mit sicherheit nie und nimmer die gleiche qualität wie ein hdmi kabel
player495
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2009, 22:40

ein scart kael bringt mit sicherheit nie und nimmer die gleiche qualität wie ein hdmi kabel

die Qualität sollte ja auch vom Sender kommen. Das Kabel soll das Signal möglichst ohne Qualitätsverlust übertragen.
Bei vernünftigen Geräten reicht für SD-TV ein gutes Scartkabel aus, besonders wenn die Alternative nur die Anschaffung eines neuen Gerätes ist.

gruss player
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 22:41

gabri schrieb:
ein scart kael bringt mit sicherheit nie und nimmer die gleiche qualität wie ein hdmi kabel



Das Stimmt so nicht !! Wenn das Scartkabel das RGB-Signal vom SD-Sat-Receiver vernünftig in den TV bring, und der Fernseher das Signal hochrechnet, ist das Bild genausogut wie beim HDMI Kabel.

Gruss TRXHooL
web4doc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 09:37
danke für eure Antworten.

Könnt ihr mir so ein SCART-Kabel mit RGB-Signal zeigen? Ich habe keines gefunden? Wo finde ich so ein Kabel???

Stellt mal einen Link rein, damit ich mich näher informieren kann.

Danke.

lg
Manuel
wolfgang73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 18:56
z.B. SCART Kabel

Gruß
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart oder RGB kabel
roberxx am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
SCART -- RGB/YUV Kabel
POZOFLO am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
RGB SCART verkabelung löten
jesterface am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  13 Beiträge
HDMI vs. Scart(RGB)
mannimanta am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Belegung Scart-Kabel RGB
RON2 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Scart oder RGB?
Fabian951753 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
HDMI oder Scart Kabel
1150rt am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
RGB-Scart Kabel
HolgerCW am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Ist das ein gutes Scart-Kabel?RGB?
stinker123 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen