Vergoldete Kabel für Kabelfernsehen und vergoldete HDMI Kabel - Sinn ?

+A -A
Autor
Beitrag
silent-agents
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2009, 00:59
Hy,
also, habe ein neuer Fernseher. Ein Panasonic LCD mit Full HD. Nun brauch ich noch gute Kabel dazu. Zum einen hab ich so billige Antennenkabel mit einer schlechten Abschirmung, deswegen hab ich eine schlechte Qualität ohne Reciever. Und manche Programme muss ich ohne Reciever schaunen, da ich sie nur so reinbekomme. Hab mal bei Ebay geschaut, da gibt es Kabel bis 60€ (bis 120db, 4 fach geschirmt, vergoldet usw.). Wieviel muss ich für ein gutes Kabel ausgeben und welche Daten muss es haben??? Brauch ein 1m und ein 2m Kabelfernseherkabel.

Und wie ist das bei einem gescheiten HDMI Kabel ? Wieviel muss ich da ausgeben und welche Daten braucht es ? Brauch auf jeden Fall eins, wo auch für den PC geht. Es soll nämlich welche geben, die bei PC's nicht funktionieren.
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2009, 13:17
Das du Programm ohne Receiver nicht bekommst, verstehe ich nicht.

HDMI Kabel, wenn sie nicht zu lang sind, braucht man keine der Teuren.

Ob Gold oder kein Gold, ich konnte nie einen Unterschied feststellen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 12:41
Das Antennenkabel wird wahrscheinlich nicht die Ursache für die Empfangsprobleme sein, aber vielleicht ist es ja defekt.

Wenn du ein anderes kaufst, so ist ein teures nicht notwendig. Ein Hama-Kabel mit einer Schirmdämpfung von 85 dB ist völlig ausreichend. Ein teueres wird keine Verbesserung bringen.

Ansonsten, welche Kabel man verwenden soll, wird extrem häufig hier im Forum gefragt. Daher solltest du die Forensuche benutzten.

Wie gesagt, wird aber wahrscheinlich das Kabel nicht die Ursache sein. Wahrscheinlicher ist es, dass das Signal aus der Antennendose nicht in Ordnung ist.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 31. Jan 2009, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze frage, kurze antwort ... betreff vergoldete kabel
mart_in am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Revision erkennen
ResidentX4 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
HDMI Kabel 1 seite vergoldet
Bulwyf am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
Passende Kabel für Kabelfernsehen
MrFrabe am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Scart-Kabel
pflugi01 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
10m HDMI-Kabel: Gold nötig!
crayzee am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
was muss ich beim hdmi kabel beachten
freshbarcode am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel
horsten am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  14 Beiträge
Qualitätsunterschiede "25,- vs. 100,-" HDMI-Kabel!
Stereolism am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  9 Beiträge
Macht hier ein 4k-HDMI Kabel Sinn ?
Bolleknolle am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen