Passende Kabel für Kabelfernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
MrFrabe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 21:50
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen zu Hause ausgezogen. Bis dato hatte ich immer eine Sat Anlage, jetzt Kabelanschluss. In der Wohnung in die gezogen bin, gibt es einen Kabelanschluss in einem anderen Zimmer (Studenten WG). Wir würde gern vermeiden, die Wand durchbohren zu müssen, um Kabelfernsehen auch in mein Zimmer zu bekommen.

Eine Möglichkeit wäre noch, das Kabel außen an der Wand oder in der Wohnung durch die Zimmertüren zu verlegen. Ich habe schon oft von sogenannten "Fensterdruchführungskabeln" gehört, jedoch nach Internet-Recherche noch nichts passendes für das Kabelfernsehen gefunden.
Im Allgemeinen hat mich da vieles ziemlich verwirrt. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Sat-Kabel und die Kabel für das Kabelfernsehen die gleichen, nur dass sie sich am Stecker unterscheiden. Oder liege ich da falsch?

Im Gesamtem macht das für mich keinen Sinn und daher meine Frage:

Gibt es solche "Fensterdurchführungskabel" oder andere flache Ausführungen vom Kabel fürs Kabelfernsehen? Wenn ja, könnt ihr evtl. einen Link posten (Amazon, Conrad, etc pp)?

Da der TV Empfang mit der Zimmerantenne zur Überbrücken zwar ganz okay, auf Dauer aber nur nervig ist: Sollte es keine flachen Ausführungen dieser Stecker geben, habt ihr eventuell eine andere Idee den Kabelempfang ohne Bohren in mein Zimmer zu bekommen. Dafür müsste ich nämlich erst die Bohrmaschine von zu Hause mitbringen und das Ganze ist einfach ein riesiger Aufwand, den es zu Vermeiden gilt

Vielen Dank für eure Hilfe!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 22:04

MrFrabe (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Sat-Kabel und die Kabel für das Kabelfernsehen die gleichen, nur dass sie sich am Stecker unterscheiden. Oder liege ich da falsch?

Du liegst nicht falsch. Und damit kann man eine Fensterdurchführung, wie sie primär für Sat angeboten wird, prinzipiell auch für Kabel-TV verwenden. Nur sind insbesondere die ganz dünnen, folienartigen Durchführungen problematisch, weil diese praktisch keine Schirmung bieten.

Ob das Signal an der Dose pegelstark genug ist, damit man eine längere Distanz und diese obendrein mit Durchführungen überbrücken kann, wirst Du herausfinden müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelfernsehen
riadrene am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  12 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung bei Kabelfernsehen
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  25 Beiträge
Y-Adapter für Kabelfernsehen?
CrazyLexx am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Welches Kabel u. Stecker fürs Kabelfernsehen?
mindfield-e am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Vergoldete Kabel für Kabelfernsehen und vergoldete HDMI Kabel - Sinn ?
silent-agents am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Bessere Bildqualität bei Kabelfernsehen durch besseres Kabel???
Magges11 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
miese bildqualie bei kabelfernsehen
upperlizer am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität durch Kabelfernsehen?
mx am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Receiver anschließen kabelfernsehen
Cherie_ am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen