Anschluß Back-Center?

+A -A
Autor
Beitrag
ZION81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2004, 21:41
Hallo,

habe den Kenwood 9070! Hier der Link für die Rückseite-Abbildung:

http://www.kenwood.de/images_home/krfx9070_rear.jpg

Also ich seh nur einen Anschluß für einen Back-Center, aber wo schließt man den zweiten (für THX 7.1 an)??

Oder laufen beide Back center über einen kanal? Dann wäre es ja nicht 7.1 oder????

Sorry, bin bischen verwirrt?!

Danke!!
eox
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 22:23
der reciever ist schlicht und ergreifend für 7.1 zu klein der ist nunmal nur 6.1
aber evt kann man beide daran klemmen wenn das nicht eine zu hohe impendanz ergibt...
ZION81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 08:37
ich habe ein surround system mit jeweis 6 ohm boxen. Also wenn der Verstärker für 6-16 Ohm ausgelegt ist müsste man ja zwei gleichzeitig über eine Leitung anschließen können oder?

Aber dann verstehn ich immernoch nicht warum dann in der Beschreibung des Kenwood 9070 Dolby Digital 7.1 EX oder THX Sorround EX (7.1) steht.

Hat jemand eine Erklärung??

Danke!!
mimose
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2004, 08:44
hallo zion,

auf der Kenwood-Homepage steht:

"KRF-X9070D

6-Kanal THX Select-Receiver mit Dolby Digital 7.1 EX, DTS-ES, Dolby Pro Logic II und Circle Surround II"

6-Kanal!!!

Der kann das Format zwar erkennen, rechnet es aber herunter. Genau wie mein popeliger Receiver DTS ES erkennt, es aber nur als 5.1 ausgibt...

gruß
mike
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2004, 11:00
Hi,

der Kenwood verfügt über einen 7.1 Vorverstärkerausgang. Wenn Du 2 Backsurrounds anschlißen möchtest, mußt du eine Endstufe/Stereoverstärker an den Pre Out Surround Back L+R anschließen. Der Receiver selber hat nur 6 Endstufen.

Gruß
Christoph
ZION81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Apr 2004, 18:52
Danke Christel,

dass war die Antwort die ich gesucht habe..!

Aber Kann man nun trotzdem noch an dem 6. Kanal zwei Back-Center anschließen?
ZION81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2004, 21:59
ähm.. zu früh gefreut...

ich hab jetzt meinen alten ganz normalen stereo reviever an den pre out Surround Back gehängt. Den stereo reciever hab ich an an einen video eingang kanal angeschlossen. Ich bekomm aber nun keinen ton über die Back Center.. Was hab ich falsch gemacht?
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 17. Apr 2004, 14:33
Hm,

kann ich so nicht sagen normalerweise sollte es funktionieren. Vielleicht mußt Du noch etwas in Setup ändern. Kann ja sein, das der Receiver immer noch das Signal für den BS an die interne Endstufe schickt. Steht in der Anleitung nicht, ob man etwas an der Einstellung veränern muß. Kenne mich mit den Kenwoods nicht so auß.
Ich gehe mal davon aus, das Du die BS-Speaker an den Stereoreceiver angeschlossen hast und auch den Volume aufgedreht hast. kontrolliere einfach nochmal Deine Anschlüsse.

Gruß
Christoph
ZION81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2004, 21:58
Also die LS Anschlüsse müssten richtig seien, weil ich über die LS z.B. Radio hören kann..

Ich vermute auch das einer einstellung was nicht richtig ist. In der Anleitung finde ich nichts. Woran muss ich denn die chinch stecker am Endverstärker (Reviever) anschließen. Ich habe einen Video kanal genommen. Ist das richtig?
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 18. Apr 2004, 04:59
Hi,

müßte eigentlich funktionieren , nimmm aber vorsichtshaber den AUX Eingang. Also von dem BS-Preout in den AUX-In des Receivers dort AUX einstellen und den Voloume hochdrehen und die LS an den (Stereo-Receiver) A/R+L anschließen. Auf Boxenpaar A einstellen (ich nehme mal an, das der Receiver A+B Boxenpaare hat). Wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter.
Benutze mal die Suche im Forum, wenn Dun noch weitere Hilfe benötigst.

Viel Erfolg
Christoph
ZION81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2004, 17:44
juhu.. ich habs geschaft..

vielen Danke Christoph! Ich weiß nicht ob Aux der gleiche eingang wie phono ist, aber über phono und einer Einstellung am A/V Reciever hats geklappt.

Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6.1 Matrix Back Surround Anschluß
omxc am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Surround-Back (6.1) an 7-Kanal AVR - wie anschliessen???
MLuding am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  7 Beiträge
Center Lautsprecher
dr_squalo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Wie 2 Center-Boxen anschließen?
Cupa am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  5 Beiträge
anschlussprobleme center hinten
formicula am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
surround back(6.1) an denon avr anschließen, aber wie?
mono-freak am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
surround back(6.1) an Sony DE695 aber wie?
Tahnok am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Home AV Center 2
Kazenom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  8 Beiträge
Tchibo Multimedia-Center + Receiver?
Gibson79 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Anschluß Infinity Modulus
Sepp2 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedHarry31-
  • Gesamtzahl an Themen1.419.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.305

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen