Tchibo Multimedia-Center + Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Gibson79
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 15:21
Hi, erstmal grüsse ich alle hier im board ;)
Ich habe meinen eltern zu weihnachten ein multimediacenter geschenkt. Da es noch nicht so viele DVBT programme gibt möchte ich einen receiver daran anschliessen.

Folgendes problem:
-Der receiver hat nur scart ausgänge.
-das multimediacenter hat u.a. video + audio eingänge.

Da war ich so schlau und habe mir ein kabel gebastelt das auf der einen seite scart, und auf der anderen seite cinch hat.
Der erfolg war gleich null. mit einem neueren receiver, welcher einen cinch-video ausgang hat funktioniert es. Warum geht das nicht mit scart auf cinch???

Habt ihr eine idee?



http://www.tchibo.de...E5d%2e&BackTo=Search
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 15:29
Hallo,
und Willkommen im Forum!

"Scart" ist die Bezeichnung für den Stecker, und leider keine Videonorm. Über Scart können Videosignale in RGB, S-Video, FBAS und selten YUV ausgegeben werden.

Bei den meisten Geräten ist als Standard für die Scart-Buchse "RGB" eingestellt. Dieses Format wird aber nicht über Cinch-Buchsen "verstanden".

Wenn Du den Scart-Ausgang am Receiver konfigurieren kannst, stell ihn auf das Videosignal ein, welches das Tchibo-Dings versteht (müsste in der Anleitung stehen; wenn's ein einzelner Cinch-Anschluss ist, dann vermutlich "FBAS/Composite").

Gruß,
Maui.
Gibson79
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 15:34
Danke erstmal für die antwort.
Also soll ich nun im receiver-setup die einstellung vornehmen, ja?
Das werde ich doch gleich mal ausprobieren!

edit: in der anleitung des M-M-centers steht, dass es nur PAL versteht und kein NTSC. Jetzt sehe ich aber im receiver setup (NTSC MODUS), den kann ich verändern... und zwar auf: 3.58 und auf 4.43. PAL kann ich nicht einstellen...


[Beitrag von Gibson79 am 26. Dez 2007, 15:39 bearbeitet]
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 16:33

Gibson79 schrieb:
edit: in der anleitung des M-M-centers steht, dass es nur PAL versteht und kein NTSC. Jetzt sehe ich aber im receiver setup (NTSC MODUS), den kann ich verändern... und zwar auf: 3.58 und auf 4.43. PAL kann ich nicht einstellen...

Finger weg von dieser Einstellung!
Es geht um den Scart-Ausgang!!! Fummele bitte nicht irgendwelchen Bildeinstellungen herum!

Üblicherweise gibt es eine Funktion, den Scart-Ausgang auf verschiedene Videosignale einzustellen. Das hat mit PAL und NTSC nix zu tun!!!!!

Gruß,
Maui.
Gibson79
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 16:50
Also mit dem ändern des AV ausganges hatte ich keinen erfolg,
weder mit rgb noch mit fbas. Liegt wohl am receiver, denn mit unserem neuen funktioniert es, da er einen video-cinch ausgang hat. Dann werd ich mir wohl nen neuen receiver holen müssen!??
roosta4711
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 16:58
Ich hätte noch eine andere Frage zu dem oben genannten Gerät: kennt Ihr eine Möglichkeit, externe Boxen an das Gerät anzuschließen? Die integrierten Lautsprecher klingen recht dünn und Audio-Out hat es keinen. Hätte nichts dagegen, das Gerät aufzuschrauben, allerdings wird es dann mit allfälliger Garantie/Gewährleistung wohl Probleme geben...LG roosta4711
Stress
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 21:04

Gibson79 schrieb:

Da war ich so schlau und habe mir ein kabel gebastelt das auf der einen seite scart, und auf der anderen seite cinch hat.

Und auf welchen Pin am scart hast du das Videosignal angeschlossen?? Wohl hoffentlich als Video OUT
Wo ist das Audiosignal? Hast du dies auch als cinch ausgeführt?


[Beitrag von Stress am 08. Jan 2008, 21:04 bearbeitet]
pauki29
Neuling
#8 erstellt: 10. Mai 2010, 14:47
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich brauche die Bedienungsanleitung für das TMC. Vielleicht liest das ja jemand und kann mir weiterhelfen.

Danke
Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-Festplatte an HD-Receiver anstecken?
blu-ray_spieler am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher
dr_squalo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Multimedia-Sessel
EvilAsh81 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Multimedia Steckdosen gesucht
nms-georg am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Präsentations Multimedia Schrank
Lasse112 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  2 Beiträge
Multimedia - bin ich zu blöd?
WBC am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  35 Beiträge
Multimedia Anlage verkabeln, geht das so?
globay am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
A/V "Center Speaker Out" auf TV "Center In"
"Sound_Of_Silence" am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  3 Beiträge
Multimedia-PC an Fernseher anschließen
Commander416 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  7 Beiträge
Kein Ton auf Multimedia recorder
RobVanDam am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen