Kein Ton auf Multimedia recorder

+A -A
Autor
Beitrag
RobVanDam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 16:24
Hallo

Habe vorhin meine conceptronic Grab n Go CM3PVRL erhalten...

Nun habe ich folgendes Problem. habe analoges Kabel.

Also wollte ich die Kiste wie meinen alten Videorekorder anschliessen...

Also antennenkabel da rein und von da aus zum fernseher.

Problem Nummer 1: Bei dem Gerät sind zwar hinten zwei Löcher (TV IN und TV OUT). Nachdem ich die Gummiproppen darin aber rauslöste musste ich feststellen, dass dahinter nur ein loch ist...

So, Bild bekomme ich nur wenn ich über Svideo laufen lasse. S Video überträgt ja aber keinen ton?!

Bild habe ich nun also, aber keinen Ton.

Problem Nummer 2: Mein Fernseher (Nordmende N3202 LB) hat keinen Audio Ausgang...

So wie ich das sehe habe ich nun wirklich keinerlei Möglichkeit auch Sound in die neue Kiste zu bekommen oder hat da jemand noch nen klugen Rat, ich bin nämlich auch ein ziemlicher Verkabelungsnoob.

Letzte Lösung die mir noch einfiele aber das kanns ja auch nicht sein: Ich lasse das Antennenkabel über den alten Videorekorder laufen und verkabele den per Scart mit dem neuen Gerät, aber dann bleibt er ja da stehen und dann hätt ich mir das neue Gerät auch sparen können...


Wäre dankbar wenn irgendjemand noch eine Idee hat, wobei ich glaube dass ich das Ding wohl nicht benutzen kann

EDIT: Nun werd ich wirklich nich mehr schlau raus.
Selbst die Videorekorder Methode bringt nix und es kommt kein ton. Antennenkabel is im VCR, von da aus zum Fernseher und das ganze per Scart verbunden, scheint also wirklich gar keine funktionierende Lösung zu geben...


[Beitrag von RobVanDam am 30. Dez 2009, 17:13 bearbeitet]
RobVanDam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 23:00
nach langem langem durchforsten des Internets bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen wo drin stand, man solle den "Rekorder" mal direkt an ne Anlage verbinden, dann kam der Ton. Bei mir auch

Dann statt Anlage in Eingang des Fernsehers gesteckt (zusätzlich zum Scart) dann hat ich plötzlich auch da ton. Wäre ich so nich drauf gekommen weil ja eigentlich der ton über den Scart mitgehen sollte. oder das Scartkabel dass dabei war funzt nich einwandfrei...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsproblem DVD Recorder-Kein Ton
Kandismann am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton, wenn DVD-Recorder aus ist
OliK am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Präsentations Multimedia Schrank
Lasse112 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  2 Beiträge
HILFE! Auf einmal kein Ton mehr beim DVD-Recorder
kaalinchen am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Multimedia - bin ich zu blöd?
WBC am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  35 Beiträge
kein Ton bei HDD Aufnahme
martä am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
Kein ton
giampes am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Tchibo Multimedia-Center + Receiver?
Gibson79 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  8 Beiträge
Multimedia Steckdosen gesucht
nms-georg am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen