Multimedia Anlage verkabeln, geht das so?

+A -A
Autor
Beitrag
globay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:51
Hey,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich wuerde gerne meine komplette Heimkino anlage verkabeln,
ich habe noch nicht alle Komponenten davon, aber ich versuche hier grade mal zu beschreiben, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ausgehen soll alles von einem Onkyo TX-SR606 AV-Receiver, an den ueber HDMI ein Bluray player, ein Sat-Receiver und ein Multimedia Player (Syvio 200) angeschlossen sind. An den Syvio 200 habe ich ueber Netzwerk meinen PC und ueber USB noch eine Externe Festplatte angeschlossen.

Jetzt wuerde ich gerne ueber den HDMI ausgang von dem AV-Receiver den Beamer und einen TFT Bildschirm
( http://www.mediafros...bnr=1829&letterid=21 ) sowas in der art, anschliessen.

Hier jetzt meine Fragen:
Meint ihr, das ist moeglich das Setup so zu verkabeln?
ein Freund von mir meinte, dass das evtl nicht geht, weil die TFTs ein anderes Bildsignal bekommen als normale Fernseher und man die dann trotz eines HDMI eingangs nicht so einfach anschliessen kann.

Damit ihr euch das etwas besser vorstellen koennt, habe ich mal ne kleine zeichnung dazu gemacht:


den Laptop kann ich ja dann immernoch per s-video an den TFT anschliessen, wollte mir den aber hauptsaechlich besorgen um normales Fernsehen nicht ueber den Beamer zu schauen.

Ueber ein paar Anregungen wuerde ich mich freuen,
mfg globay
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:35

globay schrieb:
den Laptop kann ich ja dann immernoch per s-video an den TFT anschliessen...


der verlinkte TFT hat keine analogen Videoeingänge.
Du musst dir die dich interesssierenden Modelle genau anschauen, ob die dir v der Eingangsart u -anzahl genügen.
globay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:03
Wuerde das nicht mit einem Adapter von s-video zu dvi gehen?
dann koennte ich an den DVI eingang mit dem s-video kabel vom laptop und vom Receiver per HDMI an den hdmi anschluss


[Beitrag von globay am 01. Mrz 2009, 20:04 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:27

globay schrieb:
Wuerde das nicht mit einem Adapter von s-video zu dvi gehen?
dann koennte ich an den DVI eingang mit dem s-video kabel vom laptop und vom Receiver per HDMI an den hdmi anschluss


Nein. Wenn überhaupt geht VGA DVI. Sonst geht nichts ohne Normenwandler - und die sind teilweise teurer als ein neuer Monitor...
globay
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:41
Gut, also ein VGA anschluss haette mein Laptop auch noch zu bieten. So einen Adapter wuerde ich mir dann noch besorgen.
Wuerde der Rest von den Geraeten so zusammenpassen, wenn ich die so verkabel? Also wuerde der TFT im zusammenspiel mit dem Sat-receiver und dem AV-Receiver funktionieren, oder gibt es da dann auch Probleme?
Vielen Dank uebrigends schonmal fuer deine schnellen Antworten!
mfg globay
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:24

globay schrieb:
Also wuerde der TFT im zusammenspiel mit dem Sat-receiver und dem AV-Receiver funktionieren, oder gibt es da dann auch Probleme?


Wenn alle Geräte HDMI haben, stehen die Chancen schonmal nicht schlecht. 100%ige Garantie kann man selten geben (preiswerte Philips LCD-FS zB haben gerne mal Probleme mit PCs - trotz HDMI/DVI Graka.
globay
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:30
mmh alles klar,
dann werde ich das wohl mal so einfach ausprobieren muessen.
Vielen Dank fuer deine Hilfe,
mfg globay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage richtig verkabeln!
Mariano_von_Trani am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Komplette Entertainment Anlage verkabeln
Dekay22 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim verkabeln einer Sat-Anlage?
xxcool25xx am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Heimkino verkabeln
Hifi-0407 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
LE-32S71B1 Verkabeln!
komerzgandalf18 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  9 Beiträge
Neues Equipment - wie verkabeln?
wernherr2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Raum Verkabeln - mit was?
Yellow_dog am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Alles per HDMI verkabeln?
latinizer am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen