LE-32S71B1 Verkabeln!

+A -A
Autor
Beitrag
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 17:16
Hallo Ich habe einige fragen?


1.Kann man einen DVD Player mit YUV an den Fernseher anschließen?
2.Wenn ja!? geht das mit einem normalen 3-Cinch(rot,rolb,weiß)Kabel
3.Wieso kann ich bei den Soundeinstellungen nicht alle Punkte wie Eqilizer und so auswählen es wird einfach ausgeraut...
4.Und wie kann man DVB-T Optimieren so das die beste bildqualität erreicht wird.


Danke für die hilfe...

LG CARLOS
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 18:04

komerzgandalf18 schrieb:
1.Kann man einen DVD Player mit YUV an den Fernseher anschließen?

Ja, wenn der Player einen entsprechenden Ausgang hat


2.Wenn ja!? geht das mit einem normalen 3-Cinch(rot,rolb,weiß)Kabel

Das geht damit (zum Testen), aber eigentlich sind rot und weiß für Audio. Ein Komponentenkabel (YUV) hat rote, grüne und blaue Stecker


3.Wieso kann ich bei den Soundeinstellungen nicht alle Punkte wie Eqilizer und so auswählen es wird einfach ausgeraut...

Das sollte dir die Bedienungsanleitung erklären, ich kenne das Gerät nicht.


4.Und wie kann man DVB-T Optimieren so das die beste bildqualität erreicht wird.
Wenn du gutem Empfang hast, gibt es (wie generell bei digitalen Sender) daran nichts mehr zu optimieren. Aber du musst natürlich Kontrast, Farbe, Helligkeit und andere Einstellungen am TV optimieren.
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2007, 19:06
hab da noch ne frage gibts bei scart to yuv qualitäts einbußen?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2007, 19:57
YUV existiert nicht im Scart - nur wenn die Norm missachtet wird.
Ist das bei Deinem Gerät der Fall?

Gruss
Jochen
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 20:41
nein ich meine ein kabel das an einem ende scart hat und am anderen ende yuv bzw rgb hat.hat das qualtitäts einbußen im gegensatz zu yuv zu yuv am fernseher.

und ich wollte auch noch wissen ob es was bringt mein dvb-t/s receiver mit einem scart zu rgb/yuv verbinde meine qualitativ.

danke
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2007, 11:29
Jede zusätzliche Steckverbindung macht das Signal schlechter.
Wie stark (und ob überhaupt) sich das auswirkt, kann man nicht pauschal sagen.

RGB ist übrigens nicht YUV.

http://dvd-tipps-tricks.de

Gruss
Jochen
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2007, 15:29
worin liegt der unter schied zwischen rgb und yuv?

und worin gesteht der unterschied zwischen einem yuv kabel und einem kabel das gelb,rot,weiß ist.

thx
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 09. Jul 2007, 15:59

komerzgandalf18 schrieb:
worin liegt der unter schied zwischen rgb und yuv?

http://de.wikipedia.org/wiki/YUV-Farbmodell


und worin gesteht der unterschied zwischen einem yuv kabel und einem kabel das gelb,rot,weiß ist.

Gelb ist für ein Composite-Videosignal, rot/weiß für Audio.
Ein YUV-Kabel ist rot/grün/blau markiert und alle drei Kabel sind 75 Ohm Videokabel.

Mit einem Kabel gelb/rot/weiß funktioniert YUV auch, man muss aber mit Qualitätsverlust rechnen.


[Beitrag von hgdo am 09. Jul 2007, 15:59 bearbeitet]
komerzgandalf18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2007, 17:52
und gibts bei yuv habeln unterschiede?also es gibt welche für 5 euro und welche für 100 euro so krasse unterschiede können das doch nich sein.

und woran kann ichn n rgb kabel erkennen oder besser gesagt unterscheiden/auseinander haltenb mit einem scart kabel>?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Konsolen + 1 Server wie verkabeln ?
TimK1979 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Kabelsalat rot weiß ?
Gonzo2003 am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  15 Beiträge
DVD Player Beste Verbindung ! HILFE !
Novic am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
PC an 3 Displays - wie verkabeln?
sr0x am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
MP3-Player digital verkabeln...
HEN69 am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  5 Beiträge
YUV Satreceiver und YUV / progressive scan DVD Player an LCD
xmen60 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Beste Verbindung DVD-Player - Plasma TV
zzz203 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
YUV aus DVD-Player
markusinf am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen