Verbindung Sony Bravia mit Sony DVD Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
laraloretta
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 13:41
Hallo!
Ich hab ein großes (wahrscheinlich nur für mich ) Problem. Hab einen Sony Bravia KDL Z 4500 (mit integriertem DVBT) und seit gestern den Sony Festplattenrecorder RDR HX 780. Aber leider bekomme ich keine Sender in den Recorder. Hab schon mehrmals die Schnellkonfiguration ausprobiert. Angeschlossen hab ich den Recorder über ein HDMI Kabel und über Smartlink.
Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
laraloretta
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 14:39
Der DVD-Rekorder kann über HDMI und Smartlink (was immer das auch sein mag) keine Sender finden, Sender findet er nur, wenn du ihn an einen zu seinem eingebauten Tuner passenden Antennenanschluss hängst. Normalerweise ist ein analoger Kabeltuner eingebaut, in manchen Fällen auch ein DVB-T-Tuner. Wie das bei deinem Gerät ist, steht bestimmt in der Bedienungsanleitung.

Gruß
dbrepairman
laraloretta
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 19:49
Danke für deine Antwort!
Hab nun den DVBT reciever nebst Antenne angeschlossen. Erfolglos! Ich verzweifel langsam. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ich verkehrt mache. Die Betriebsanleitungen kann ich schon fast auswendig.
Gruß
Laraloretta
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 20:14

laraloretta schrieb:
Hab nun den DVBT reciever nebst Antenne angeschlossen.

Woran hast du wie "den DVB-T-Receiver nebst Antenne angeschlossen"???

Nochmal: du musst den Rekorder direkt an eine Antenne anschliessen, sonst kann er keine Sender finden. Wenn du Fernsehen nur über DVB-T empfängst und der Rekorder keinen DVB-T-Tuner eingebaut hat, kannst du niemals Sender mit deinem Rekorder finden, egal wie du verkabelst. In dem Fall musst du Rekorder und Receiver per Scart miteinander verbinden und du kannst dann den im Receiver eingestellten Sender über Scart aufnehmen, und zwar nur diesen. Ansonsten wurde das Thema auch hier schon erschöpfend diskutiert und erläutert.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Sony Bravia KDL-40V5500 mit Sony Vaio
x5495 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge
Verbindung 2er oder mehr Sony Bravia Fernseher
Michael419 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  8 Beiträge
Hilfe Anschluss Festplattenrecorder bei Sony Fernseher mit integriertem digitalen Kabelmodem
lord-boran am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder integrieren
tobias-p am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Sony Bravia XH9505 Soundfrage
Ponchosi am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT 105 DVD-/Festplatten-Rekorder in Verbindung mit Sony KDL 46-Z5500
Vincent69 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  4 Beiträge
Sony TV PC-Verbindung
Tv1968 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL46W5800 als Zweitmonitor
Paul_Kuen am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Snes an Sony bravia anschließen
LisiLi am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen