Sony RDR-AT 105 DVD-/Festplatten-Rekorder in Verbindung mit Sony KDL 46-Z5500

+A -A
Autor
Beitrag
Vincent69
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 17:09
Hallo, ein Frage an die Spezialisten hier:

Ich habe mir den o.g. Festplattenrecorder gekauft. Angeschlossen habe ich das Gerät nur mit einem HDMI-Kabel mit meinem Fernseher.
Ich bin bei Kabel-BW. Antennenkabel kommt aus der Dose in der Wand zum Festplattenrecorder und dort weiter zum TV.
Aufnehmen kann ich so die Analogen Programme. Soweit so gut.
Nun meine Frage:

Ich Empfange kein Guide+. Wo liegt hier das Problem? Ich habe bereits bei Kabel-BW angerufen. Dort wurde mir gesagt, das die Guide+ Daten über das analoge Signal eingespeist werden. Wieso funktioniert das dann bei mir nicht?

Im Fernseher ist ein digitaler Receiver integriert. Hat das evtl. was damit zu tun?

Was ich auch noch probiert habe ist, das ich ein Scart-Kabel zusätzlich zum HDMI-Kabel an den Recorder und den TV angeschlossen habe.
Ich bin dabei in AV1 an TV und in Line3 im Recorder. Hat auch nix gebracht, außer das die Bildqualität der Aufnahmen sich verschlechtert hat.
Also habe ich das Scart- Kabel wieder weg. Ich würde gerne das Guide+ nutzen. Kann mir jemand helfen?

Alternativ denke ich darüber nach mir anstatt dem Sony RDR-AT 105 einen HD-Rekorder, den Humax iHD-PVR C zu kaufen.
Aber ich weiß nicht ob das zu problemen führt in verbindung mit dem internen Receiver von meinem Fernseher.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Schon mal Danke für eure Beiträge im voraus.
Vincent69
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 21:44
Kann mir keiner einen Tip geben?
7seven
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 13:58
Ist das Thema noch aktuell? Ich habe auch den Sony RDR-AT 105. Ich musste lange recherchieren, bis ich die richtigen Einstellungen für die automatische Übertragung der Guideplus Inhalte gefunden habe. Über Kabel werden die Informationen nur noch über den Sender Eurosport gesendet, d.h. dass Du die Einstellungen in den Optionen entsprechend ändern musst. Probier es mal aus.
Vincent69
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 19:37
Hallo, das Thema hat sich erledigt habe das Teil zurück gesendet. Bei Amazon ist das kein Problem. Das mit Eurosport habe ich schon gewußt, hat aber auch nix geholfen. Ich habe mir nun den Festplatten-Reciver von Kabel BW bestellt. Das Teil ist Top!!! Da gibt es nix auszusetzen funktioniert alles Prima und beste Bildqualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT 105 kleines Bild
Elektroklaus am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung SONY KDL 32W5830 mit SONY RDR-AT205 verkabeln
Pinguin1958 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Verbindung Sony Bravia mit Sony DVD Festplattenrecorder
laraloretta am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
TH42PV60E + Kabelreceiver + Sony DVD Rekorder
WickedWeasel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Sony NX705 und andere Geräte (PS3, Sony RDR AT 105) mit Naim Anlage (Stereo) verbinden
7seven am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Sony DVD-Rekorder an TV - Doppelbilder
ccfranken am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  14 Beiträge
Anschluß Sony RDR HX650
wrongway am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen