Richtige Verbindung von Samsung LCD 40A656 mit Kabelreceiver u. DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
Akwan
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2009, 19:46
Hallo,

ich bin technischer Laie und versuche verzweifelt, unseren LCD-Fernseher mit dem Festplattenrekorder und unserem neuen Kabelreceiver zum laufen zu bringen. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Unsere Geräte:
Samsung LCD 40A656A
Samsung DVD-HR750
Tecnisat Digital PR-K

Bisher habe ich den Receiver folgendermaßen angeschlossen:

Variante 1:

Antennenbuchse->Receiver->Rekorder->Fernseher
Receiver ist mit Rekorder und Fernseher per Scart-Kabel verbunden.
Leider ist die Bildqualität schlecht, teilweise kommt es zu rauschen und Brummen, auf manchen Sendern sieht man "Geisterbilder"

Variante 2:

Antennenbuchse->->Fernseher, Rekorder ist per Scartkabel mit Receiver und Fernseher verbunden.

Rekorder wird nicht erkannt.

Wie muss ich die Geräte anschließen, ohne das es zu diesen Bildstörungen kommt? Brauche ich noch ein HDMI-Kabel? Die Stereoanlage habe ich schon weggestellt, andere elektrische Geräte die stören stehen nicht dort. Brauche ich hochwertigere Antennen- und Scartkabel? ich benutze die beigelegten.

Gibt es eine Schaltmöglichkeit, damit ich mit dem DVD-Rekorder auch digitale Programme aufzeichnen kann? Das funktioniert bisher auch nicht.

Ich kenne mich mit TV/Video-Geräten kaum aus, von daher benutzt bitte einfache Worte. Ich möchte nur ein gutes Bild. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH42PV60E + Kabelreceiver + Sony DVD Rekorder
WickedWeasel am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Kabelreceiver, Fernseher und DVD-Rekorder richtig anschliessen
mabuse205 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung TV / DVD-Rekorder / Kabelreceiver / Stereoanlage
luenepower am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
DVD/VHS Rekorder an SAT Receiver
Pitti001 am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Die richtige Verbindung...!?
double2001 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
LCD TV / DVD Recorder / Kabelreceiver
DCAKr am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD/Kabelreceiver/DVD-Recorder
Denyo_66 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Verbindung LCD und DVD-Player
axel810 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen