Die richtige Verbindung...!?

+A -A
Autor
Beitrag
double2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 22:36
Hallo!
Ich habe hier im Forum schon einige Tipps und Anregungen gefunden möchte nun aber auf Nummer sicher gehen und hoffe auf Eure Hilfe für die richtige Verbindung meiner Komponenten:

1. Ich habe Kabelanschluss!
2. einen älteren Grundig-Fernseher mit zwei Scart-Anschlüssen (denke mal nicht RGB)
3. einen Panasonic DMR 85 DVD-Recorder
4. eine Nokia D-Box 2
5. einen Denon AV-Receiver 1705 mit dazugehörigen Boxensystem von Denon (Subwoofer, Center und vier normae,kleine LS)

Um jetzt in den Genuss von Dolby Digital über Premiere zu kommen müsste ich theoretisch ein optisches Digitalkabel von der d-box zum Receiver verbinden?!?
Falls ich mal ein DVD gucke bräuchte ich da ein zweites Digitalkabel vom DVD-Recorder zum Receiver oder reicht da dann die Scart-Verbindung von D-Box zu Recorder und das Signal wird dann sozusagen weitergeleitet?
In der Beschreibung für den Receiver stehen soviel Audio/Video Verbindungen, so dass ich kaum durchblicke. Ich selbst besitze einige Scartkabel und jetzt halt neu dieses optische Kabel! Was benötige ich noch um aus den oben genannten Komponenten so ziemlich das optimale herauszuholen??

Genutzt wird hauptsächlich der DVD-Recorder aber nur um aufgenommene Filme zeitversetzt zu gucken und weniger um Leih-DVD´s zu gucken! Musik,Radio kann auch vernachlässigt werden!

Also für Eure optimale Verkabelungstechnik und auch andere Ratschläe bin ich dankbar!
eox
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 22:42

Um jetzt in den Genuss von Dolby Digital über Premiere zu kommen müsste ich theoretisch ein optisches Digitalkabel von der d-box zum Receiver verbinden?!?

ja.

Falls ich mal ein DVD gucke bräuchte ich da ein zweites Digitalkabel vom DVD-Recorder zum Receiver oder reicht da dann die Scart-Verbindung von D-Box zu Recorder und das Signal wird dann sozusagen weitergeleitet?

nein muss auch digital vom DVD zum audio-reciever.

In der Beschreibung für den Receiver stehen soviel Audio/Video Verbindungen, so dass ich kaum durchblicke. Ich selbst besitze einige Scartkabel und jetzt halt neu dieses optische Kabel! Was benötige ich noch um aus den oben genannten Komponenten so ziemlich das optimale herauszuholen??

dvd-recorder und sat reciver per scart jeweils an den tv, und ein scart vom vcr scart ausgang am reciever zum dvd-recorder.
dvd-recorder und tv an kabelanschluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu YUV (RGB) - Scart / Verbindung AV-Receiver mit Fernseher
MasterJay am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  17 Beiträge
Verbindung zwischen DVD-Recorder und HD-Box
raiher am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
HDD-Recorder und Premiere auch auf Zweitfernseher
Jogi1965 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  4 Beiträge
Verbindung Fernseher, Nokia-D-Box (Kabel), DVD-Rekorder
Tobimon98 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  3 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Bräuchte dringend Hilfe bei der Verkabelung von 5 Komponenten.
arsviv am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Plasma-TV, Nokia-D-Box 2 Kabel), DVD-Rekorder
Tobimon98 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedkentuckytukker
  • Gesamtzahl an Themen1.417.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.736

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen