Bitte um kleine Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Bankz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:59
Kurz und schnell:

Hab ein HDTV Antennenkabel 120dB (4-fach geschirmt)
und ein 2-fach geschirmtes Antennenkabel.

Meine Frage:

Welches Kabel von der Dose zum Receiver und vom Receiver zum Samsung 789er??

Oder ist das egal??

DANKE
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:31

Bankz schrieb:
Welches Kabel von der Dose zum Receiver und vom Receiver zum Samsung 789er??

Hallo,
von der Dose zum Receiver genügt ein gut geschirmtes Antennenkabel, vom Receiver zum Samsung? Hängt davon ab, welchen Receiver Du hast. Ein paar mehr Informationen über Dein Equipment wären hilfreich, wenn man Ratschläge geben soll.
Grüße
Peter J.
Bankz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:40
Kein Problem mein bester

Ist ein Digital-Receiver Humax NA-FOX C von KD.
Peter_J.
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:42
Hallo,
trotz intensiver Google-Suche ist es mir nicht gelungen, genauere Informationen über den Humax NA-FOX C von KD zu bekommen. Wenn das Gerät einen HDMI-Ausgang hat und Dein Fernseher einen HDMI-Eingang, dann verkabelst Du mit einer HDMI-Strippe. Wenn nicht, dann schließe mit Scart- oder YUV-Kabel an. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.
Grüße
Peter J.
Bankz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:38
HDMI hat mein Ferns. nur der Receiver nicht! Wollte nur gerne wissen welches Kabel von Dose zu Receiver und vom Receiver zum Ferns.???
Peter_J.
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:58

Bankz schrieb:
Wollte nur gerne wissen welches Kabel von Dose zu Receiver und vom Receiver zum Ferns.???

Hallo,
na, das habe ich Dir doch schon geschrieben: Von der Dose zum SatReceiver ein normales Antennenkabel und vom SatReceiver zum Fernseher ein Scartkabel oder eine YUV-Strippe.
Viel Erfolg!
Peter J.
drecksaudrehauf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:08
Ich denke er möchte das Antennenkabel über den Reciever zu seinem LCD durchschleifen, damit er z.B. während er ein Programm aufnimmt über den Analog Tuner seines LCDs nebenher ein anderes Programm schauen kann, richtig ?

Zu deiner Frage: Eigentlich ist es ziemlich egal, ob du jetzt dein 2-fach, oder dein 4-fach geschirmtes Kabel nimmst (sofern das 2-fach geschirmte keine allzu schlechte qualität hat). Ich verstehe sowieso nicht was du dir von so einem "HDTV" Kabel versprichst, ist in den meisten Fällen nur Geldmacherei. Ein 2-fach geschirmtes Kabel mit ordentlich Steckern reicht völlig aus!


Im Prinzip wird es aber zu 80% Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied geben!
Sprich: Es ist eigentlich völlig egal!
Du könntest ja mal beide Möglichkeiten ausprobieren und uns deine Erfahrungen hier schreiben


[Beitrag von drecksaudrehauf am 15. Mrz 2009, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um kleine Anschlusskunde
corza am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
Gabriele am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
bjoekah am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Verkabeln - bitte um Hilfe
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
traum1954 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Bitte um anfänger hilfe
Sven_1982 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
BITTE UM Grundsatz HILFE
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe (Anschlussproblem)
ifeaa am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
Austria35 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  7 Beiträge
Verkabelungsdenkfehler? Bitte um Hilfe
itsme4ever am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen