KabelDigital an Plasma und HDD-DVD-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
Behufs
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:05
Hallo!

Ich habe hier im Forum nichts zu dem Thema gefunden und hoffe, dass ich wenigstens im richtigen Unterforum bin.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt einen

Fernseher Samsung PS-42A457 und einen
HDD-DVD-Recorder Samsung DVD-HR777.


Bisher hatt ich einen analogen Kabelanschluss von KabelDeutschland. Jetzt wurde mir ein digitaler Anschluss angeboten, den ich auch gern nutzen würde.

Zur Zeit habe ich ich die Anschlüsse wie folgt:
Antennenkabel von Dose zum Recorder und von dort über diese Durchschleife Antennenkabel zum Fernseher. Funktioniert gut und der Recorder muss nicht eingeschaltet sein, um Fernzusehen. Zusätzlich noch mit HDMI-Kabel an den Ferneher.

Jetzt bietet KabelDeutschland aber nur einen Digitalreceiver mit Scart-Anschluss an. Wenn ich diesen aber an den Recorder anschließe, kann ich ja nicht ohne diesen fernsehen und direkt an den Fernseher angeschlossen, nichts aufnehmen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Antennekabel (digitales Kabelfernsehen) direkt an den Recorder und von dort an den Fernseher, also so wie bis jetzt, anschließen oder funktioniert das nicht, weil die Geräte das Signal nicht umwandeln können?

Ansonsten bestünde ja nur die Möglichkeit, einen anderen Receiver zu kaufen, der direkt einen Antennen-Ausgang hat, um diesen so an Fernseher und Recorder anzuschließen. Dies möchte ich natürlich umgehen, weil dann noch ein Gerät mehr rumsteht und man die Kanäle doch nur mit diesem umstellen kann und also noch eine Fernbedienung ehr bräuchte.

Ich möchte es also genauso wie bisher haben, nur eben digital?

Funktioniert das, haben die Geräte also einen digitalen Tuner eingebaut?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:15
Hi Behufs,
wenn Du auf dig. Kabelempfang umsteigst, kannst Du mit dem analogen Tuner des HDD-DVD-Recorder nichts mehr aufnehmen!

Der HDD-DVD-Recorder muß dann am dig. Kabelreceiver per SCART angeschlossen werden. Dadurch kannst Du nur noch das aufnehmen, was Du auch siehst. Es müssen dann auch beide Geräte zum Aufnehmen programmiert werden.

Das is leider so, wenn man dig. Empfang haben will (was bei dem TV auch sinnvoll ist) und noch analoge Geräte weiter betreiben will.
Die Alternative ist: Kabelreceiver mit eingebauter Feastplatte anschaffen und ggf. Blu-ray-Player.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:48

bui schrieb:
Hi Behufs,
wenn Du auf dig. Kabelempfang umsteigst, kannst Du mit dem analogen Tuner des HDD-DVD-Recorder nichts mehr aufnehmen!

Der HDD-DVD-Recorder muß dann am dig. Kabelreceiver per SCART angeschlossen werden. Dadurch kannst Du nur noch das aufnehmen, was Du auch siehst. Es müssen dann auch beide Geräte zum Aufnehmen programmiert werden.

Das is leider so, wenn man dig. Empfang haben will (was bei dem TV auch sinnvoll ist) und noch analoge Geräte weiter betreiben will.
Die Alternative ist: Kabelreceiver mit eingebauter Feastplatte anschaffen und ggf. Blu-ray-Player.



Sicher kann er mit einem Verteiler, oder mit dem Kabelreceiver (durchschleifen), das analoge Signal mit den DVD-Recorder aufnehmen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD + kabeldigital + DVD = ?
JeSie am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Unschlüssig: DVD-Recorder-Plasma-Digitalreceiver
edelstoff69 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder an Plasma
swoop100 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
HDD/DVD Recorder an Sat Receiver anschließen
matrixpro am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  7 Beiträge
DVD HDD Recorder an Smart-TV ?
Fiverocker am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  8 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung von Plasma+DVD/HDD Recorder+HD-Receiver
PintSoLdiEr am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  7 Beiträge
Dig. Satreceiver mit HDD-Recorder anschließen.
llsergio am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
Hilfe - Anschluss DigiReceiver & HDD Recorder
*DonkeyKong* am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen