LCD + kabeldigital + DVD = ?

+A -A
Autor
Beitrag
JeSie
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 17:31
Hi!

Ich möchte meinen LCD-TV mit einem Digital-Kabelreceiver und einem HDD-DVD Recorder verkabeln.

Folgende Grundidee meinerseits:
(1) Antennenkabel an Digital-Kabelreceiver
(2) Antennenkabel vom Receiver an LCD-TV
(3) Scartkabel vom Receiver jeweils zum LCD-TV und HDD-DVD

Das dürfte wohl so funktionieren, aber kann ich somit auch Programme aufnehmen, auf deren Sender ich gerade nicht bin (also Sat.1 schauen, Pro7 aufnehmen z.B.)?
Wie müßte ich dann verkabeln bzw. geht das überhaupt mit der Hardware?

Wäre das eine funktionsfähige Alternative?:
(1) Antennenkabel an Digital-Kabelreceiver
(2) Antennenkabel vom Receiver an HDD-DVD
(3) Antennenkabel vom HDD-DVD an LCD-TV
(4) Scartkabel vom Receiver jeweils zum LCD-TV und HDD-DVD

Vielen Dank schonmal im Voraus?
Nachhall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 17:34
Hallo JeSie,

falls es sich bei dem Receiver nicht um einen Dualreceiver handelt, kannst du in jedem Fall nur den Sender aufnehmen (und anschauen) der gerade am Receiver gewählt ist.
Bei einem Dualreceiver kannst du den einen Empfänger mit dem Recorder verbinden, den anderen mit dem Fernseher und die Sender unabhängig voneinander wählen.

Grüße!
JeSie
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 14:27
Vielen Dank!
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 10:07
Hi,

bei Variante 2 kannst du auch noch einfach weiterhin die analogen Programme über den Tuner des Receivers aufnehmen
xutl
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 10:12
Bitte beachten, daß manche DVD-C-Receiver am 2. Scart-Ausgang lediglich Composite und ev noch S-Video ausgeben.

Beispiel: TT-micro von UM
JeSie
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 11:12
Okay, super. Danke für Eure Beiträge.

Ich werde jetzt wohl auf eine ganz andere Alternative umsteigen.
Ich lege mir einen HD-fähigen TWIN-Digital-Kabelreceiver (Arion AC9410PVR) zu. Da könnte ich dann sogar über HDMI verkabeln. Mit Hilfe eines Alphacrypt-Moduls (wahrscheinlich reicht die Light-Version) müßte doch dann die Smartcard von Unitymedia (verschlüsselung Nagravision) auch in einem Nicht-Unitymedia-Receiver funktionieren?!
Gibt es dort noch mir nicht bekannte Spezifika, auf die ich unbedingt achten sollte?
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 11:20
Bitte beachten, dass dieser Receiver NICHT HD fähig ist, sondern lediglich das Kabelsignal hochrechnet auf eine HD Auflösung (das was dein Fernseher auch tut um ein Bild anzuzeigen)

Bzgl der UM karte. Kommt drauf an welchen KArtyp du hast (erkennbar an der Nummer auf der Karte)
JeSie
Neuling
#8 erstellt: 07. Apr 2008, 11:19
Die Smartcard von Unitymedia ist eine UM01-Karte. Kann ich somit über ein Alphacrypt-Modul diese Smartcard in einen Nicht-Unitymedia-Receiver verwenden?
xutl
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2008, 11:21

JeSie schrieb:
Die Smartcard von Unitymedia ist eine UM01-Karte. Kann ich somit über ein Alphacrypt-Modul diese Smartcard in einen Nicht-Unitymedia-Receiver verwenden?

Nein!
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2008, 11:21
Mit einem Alphacrypt Classic und neuestem Update sollte es funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KabelDigital an Plasma und HDD-DVD-Recorder?
Behufs am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Pixel auf Sony LCD 32 trotz KabelDigital mit HDMI-Verbindung
sost am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  11 Beiträge
Kabeldigital Receiver an AV Receiver schließen
DaFinest am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  9 Beiträge
Fernseher - AV-Receiver - Kabeldigital-Receiver - DVD-Player - Mediaplayer
roadrenner am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
NEC Beamer an Kabeldigital Receiver (Scart => VGA)
BenniF am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  39 Beiträge
LCD mit DVD verbinden
sportkater am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
LCD + DVD + Receiver
Dan21 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
LCD > DVD > AVR
flensstadt am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  19 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Verbindung LCD und DVD-Player
axel810 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen