Verkabelung von Plasma+DVD/HDD Recorder+HD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PintSoLdiEr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2007, 21:19
Hi Leute,

Ich hab leider noch keine Erfahrung in Sachen richtige Verkabelung und wollte deshalb mal speziell nach der richtigen Verkabelung für meine Geräte fragen!?

Ich habe mir einen Pana TH-42PX730E Plasma, einen Pana DMR-EH575 (DVD/HDD Recorder) und eine Homecast HC 5101 (HD-Receiver) gekauft.
Jetzt will ich das ganze möglichst optimal miteinander verbinden - also natürlich will ich mit dem HDD Recorder von allen möglichen Quellen - also 'normale' Analog Programme und vom HD-Receiver - aufnehmen können!

Ich hab schon so einige Threads hier gelesen bin aber nicht so richtig viel schlauer, was für mich am 'besten' geeignet wäre!? Also was mit welchem Kabel zu verbinden am sinnvollsten ist!?

Und könnt ihr mir auch gute Kabelhersteller sagen die nicht ganz so teuer sind wie z.B. Oehlbach (wobei ich auch bereit wäre den Preis zu zahlen wenn's wirklich nix vergleichbar gutes gibt)...!?


Hoffe mir kann einer helfen denn ich blicke da echt nicht so richtig durch!

Danke im voraus für eure Mühe und verzeit wenn ich doch einen Thread übersehen hab in dem genau das gleiche gefragt wird!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 22:09
Du musst bitte angeben, welche Ein- und Ausgänge deine Geräte haben und welche Signal da verarbeitet werden.
PintSoLdiEr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 06:44
Alles klar!

Ich schreib mal alles so wie's in der Bedienungsanleitung steht!

Der Plasma hat 3x Scart:
AV1: RGB, Video
AV2: Video, S Video
AV3: RGB, Video, S Video

1x Component

2x HDMI 1.3

1x VGA

und natürlich normales Kabel


Der DVD/HDD Recorder von Pana hat:

RF in und RF out

2x Scart (AV1 TV; AV2 Decoder/EXT)

1x Component (Video Out)

1x HDMI 1.3a (AV Out)

1x S Video und daneben Rot, Weiß (Audio R,L), Gelb (Video)


Den Homecast HD Receiver bekomm ich erst nach dem WE, ich schreibe aber mal was auf der HP steht:

2x Scart
HDM/YPbPr
Audio-/Video-Ausgang (RCA)
RS232 Schnittstelle

Kein S-VideoAusgang und kein YUV (schaltbar über Scart)!


Noch habe ich ganz normales analoges Kabel bei Kabel Deutschland (ich wohne in München), aber wir bekommen in den nächsten Wochen das digitale Kabel mit den Multimedia Buxen von KD...

Ich schaue auf jeden Fall auch noch die 'normalen' PAL Fernsehprogramme, hab aber auch Premiere Komplett (also mit HD)! Und später eben auch die KD Free Programme...

Hoffe ich hab nix vergessen, ansonsten einfach fragen!


Gruss

PS: Kleine Nebenfrage: Um Premiere und KD zu empfangen reicht ein Alphacrypt Light CI Modul oder nicht?


[Beitrag von PintSoLdiEr am 19. Jul 2007, 07:45 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 22:32
Verbinde DVD und Receiver per HDMI mit dem Plasma. Dann noch den Receiver per Scart mit dem DVD-Rekorder, damit du davon aufnehmen kannst.
PintSoLdiEr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 07:48
Danke, aber dann kann ich doch kein normales PAL Fernsehen aufnehmen, oder? Da sollte ich doch eher den Kabelanschluss über Receiver, dann Recorder und in den Fernseher laufen lassen...?

Kannst du mir noch irgendwelche Kabel-Hersteller empfehlen?


[Beitrag von PintSoLdiEr am 20. Jul 2007, 07:51 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 15:36
Natürlich soll das Antennekabel in alle Geräte, also vom Receiver in den Rekorder, weiter zum TV.
Mit hgdo's Verbindung (zusätzlich zur Antenne) kannst du auch von Receiver aufnehmen.
PAL ist übrigens beides, du hättest ohne Antenne nur nicht analoges TV aufnehmen können.
PintSoLdiEr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2007, 22:06
Alles klar! Danke an euch beide!

Hab mir jetzt 2x 0,75m HDMI Flat Kabel von Atlona gekauft. Hoffe die halten was sie versprechen...


[Beitrag von PintSoLdiEr am 21. Jul 2007, 11:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Plasma + AV / TV Receiver + HDD Recorder
greeetz am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung: Plasma, DVD recorder, REceiver, etc.
steve1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung HD-Receiver - HD-Fernseher - DVD-Recorder .
webtaube am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Plasma mit DVD Recorder
Temperenzlar am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhara72
  • Gesamtzahl an Themen1.420.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen