PC DVI>HDMI> samsung 40a656a TON über Chinch, kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
venky
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:34
Mein Samsung hat hinten eine reihe mit eingängen, an dem man seinen pc anstecken soll - gibts hdmi2, vga sowie audio in (chinch) für genau diesen zweick

habe meinen rechner über dvi auf hdmi adapter angeschlossen (war bei meinem dell XPS dabei.

Bild ist 1A.

Leider ignoriert der Samsung den Toneingang komplett.

Ich nehme an, er meint, dass er den Ton über HDMI bekommt, geht natürlich nicht wegen des DVI Adapters.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich dem TV doch irgendwie beibringen kann, dass er als Audio In den Chinch nimmt?
Alternative wäre, ein DVI Kabel zu verlegen mit einen VGA Adapter, nur das will ich nicht - geht sicher auf die Qualität.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:44
Normalerweise ist der Audio-Eingang gekoppelt an einen Videoeingang; bei dir ist das vermutlich der VGA-Eingang (siehe Handbuch). Wenn das bei dir so ist, hast du leider keine Chance, HDMI-Bild und Cinch-Ton zu kombinieren. Du könntest aber natürlich den Cinch-Ton mit einem AVR verbinden und über diesen den Ton hören.
venky
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2009, 23:44
ok das hab ich befürchtet - danke für die schnelle info!
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 00:46
keine voreiligen schlüsse bei meinem tv lässt sich bei einem hdmi-eingang der ton zuweisen - automatisch, analog oder digital. es gilt also herauszufinden ob dein samsung das kann mit deiner bda
muater
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2011, 19:41
Ich muss mich hier mal rein hängen, habe zwar einen 81R doch stehe ich vor den gleichen Problem, angeblich soll laut Handbuch der LCD dies automatisch erkennen, tut dies aber nicht.

Am PC habe ich schon versucht alles einzustellen, doch habe ich leider nur einen DVI-out an meinen NB. Komischerweise geht es bei VGA + Chinch, nur bei HDMI + Cinch nicht. Vielleicht kann man da etwas im Service Menü verstellen?


[Beitrag von muater am 28. Mai 2011, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC<-HDMI->TV = kein Ton ?
AlexanderW am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton bei PC -> TV DVI -> HDMI
ShindoHikaru am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  4 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung TV + PC = kein Ton
CrayNz am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  9 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
pc an lcd über dvi-hdmi, KEIN TON
beat_junkie am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  13 Beiträge
PC an LCD über HDMI/DVI. kein Ton
sickjay am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Bild ->HDMI TON->Chinch
evert am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton PC-->TV über HDMI
*Stumpen* am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
kein TON bei DVI-HDMI zum Fernseher
HerbiS am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  25 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen