TV verkabelung, PC - AVR- SAT-R.

+A -A
Autor
Beitrag
newi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:59
Hallo nochmal ..

da in nächster zeit auch mal ein gescheiter lcd fernseher kommt wollt ich schonmal im vorhinein fragen wie das ganze verkabelt wird, worauf ich schaun muss das ich eh die anschlüssen hab ..
also ich beginn mal

1) TV-Signal kommt über den SAT-Receiver über HDMI (also 1x HDMI Schnittstelle am lcd-tv)

2) will das PC bild auf den Fernseher bringen (am besten mit TV Karte ? oder was ist das gescheiteste und was brauch ich da für ne schnittstelle am TV ?)

3)will den sound vom fernseher über nen AVR (5.1) rausgehen lassen .. stimmt dass das der am SAT-Receiver angeschlossen wird ? wenn ja, wie da ?


glaub das wars einmal ..
wer kann mir helfen *g*
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:51
1. ja das geht so wenn der sat-receiver hdmi hat

2. tv-karte brauchst du nur wenn du tv schauen willst vom pc. willst du das? denke nicht, denn du hast ja dafür den sat-receiver.
du brauchst also nur eine grafikkarte dafür oder motherboard mit onboardgrafik und einen entsprechenden ausgang, zum beispiel hdmi oder dvi. vga geht zum beispiel auch wenn der tv einen vga-eingang. hdmi am pc wär natürlich ideal^^ dann wäre noch die frage ob der ton an den av-r ausgegeben werden soll vom pc. was hat dein pc für eine grafikkarte und was für ausgänge? evtl muss man ja nix neues kaufen dafür

3. ja das muss an den sat-receiver. entweder optisch oder koaxial
newi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:23
hab ne geforce 6600 (1x VGA, 1x DVI)

d.h. einfach drauf schaun das ich neben dem HDMI anschluss am TV gerät noch einen zusätzlichen VGA oder DVI anschluss hab ..

haben heutige grafikkarten schon HDMI ausgänge ?


bzw. schaun das man 2 HDMI anschlüsse am Tv gerät hat wenn ich mir mal später ne graka mit hdmi kauf gg


woher weiß das tv gerät dann eigentlich was er gerade zeigen soll ? sat oder pc hdmi signal ?
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:31

newi schrieb:
hab ne geforce 6600 (1x VGA, 1x DVI)

d.h. einfach drauf schaun das ich neben dem HDMI anschluss am TV gerät noch einen zusätzlichen VGA oder DVI anschluss hab ..

haben heutige grafikkarten schon HDMI ausgänge ?


bzw. schaun das man 2 HDMI anschlüsse am Tv gerät hat wenn ich mir mal später ne graka mit hdmi kauf gg


woher weiß das tv gerät dann eigentlich was er gerade zeigen soll ? sat oder pc hdmi signal ?


na wenn du einen dvi ausgang am pc hast dann kaufst du einfach einen hdmi dvi adapter oder ein hdmi dvi kabel, dann brauch der tv kein dvi.

ja viele grafikkarten haben hdmi. dvi tut es aber auch, nimmt sich von der qualität wohl nix.

also mehr als einen hdmi-eingang sollte der tv auf jeden fall haben sonst hat man nur stress später und brauch hdmi-switcher o.ä. für jedes weitere gerät das man mal hat.

das musst du dann einstellen. tv's haben ein eingangs-menü und man wählt dann den richtigen eingang aus, zum beispiel hdmi 1 oder hdmi 2 oder scart 1 usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
Verkabelung TV/AVR/Sat Receiver
jjens am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfeeeee!!!! Verkabelung TV/Sat/AVR//DVD/Video????
Lucky83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
HDMI Kabellänge / PC, Beamer, AVR, TV -Verkabelung
lofogi am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  9 Beiträge
HDMI Verkabelung TV, AVR, Beamer
trego am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer AVR / Playstation
Ron1986 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
Verkabelung TV BD Bose PC
Reinhard55 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1906 Verkabelung
golemsol am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung: Sat - TV - Festplattenrecorder
klaus_megs am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat-TV-DVD
Glifa am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen