passiven Sub an Receiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
GhoSe
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 03:39
Hi,

erstmal vorweg schönes Forum, hat mich schon wesentlich schlauer gemacht

Nun zu meinem Problem.
Hab im Moment ein Komplettsystem von Sony (5.1 System mit Tuner, Receiver, DVD Player in einem). Nun hätte ich gerne einen anderen DVD Player der bissl mehr als nur normale DVDs abspielt. Das Problem dabei is das ich den nicht an das alte Kombigerät anschließen kann, da der keinen Digitaleingang hat (nur Stereo). Also brauche ich nen Receiver, wie ich nun schon rausgefunden hab. Allerdings habe ich hier nun gelesen das man an die dinger normalerweise aktive Subwoofer anschließt. Meine alter Subwoofer aus dem komplett System ist aber leider passiv (hat nur einen +/- Eingang mit Klemmen).

Kann ich den trotzdem irgendwie anschließen? Wenn ja wie? (muss nicht die Megaperformance haben)
Was würdet ihr für einen Receiver empfehlen? (Sollte nicht mehr als 250€ Kosten und man sollte auch Ton vom Fernseher und von nem alten CD-Player wiedergeben können)
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 07:08
Hi,

ja Du kannst den alten Sub anschließen. Einfach von dem neuen Receiver aus dem Preout für den Sub mit einem Y-Kabel in einen Stereo Input des alten Receivers gehen. Dort dann den Sub wie gehabt anschließen.

In der Preisklasse bis 250 € gibt es keine Großen Unterschiede bei den Receivern. Schau (höre) Dir einfach mal ein paar an. Der Denon 1705 hat für meinen Geschmack das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Chrisel
GhoSe
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 15:30
Hmm der Denon sieht interessant aus, aber leider ist der zu hoch. Bräuchte nen Slimline. Gibts da auch was vergleichbar gutes?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 06:36
Hi,

mit Slimline-Geräten kenne ich mich nicht aus. Wenn es unbedingt Slimline sein soll, schau einfach bei den Großen Herstellern. Ich wieß, das es welche von Denon, Pioneer und Onkyo gibt. Achte dabe auf die richtigen Anschlüsse für Dich. Die Dinger bieten nicht allzuviel.

Gruß
Chrisel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiven Sub an Denon 2105 anschließen
Picasso32 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Scart/RGB an D-Sub anschließen?
Lumpi1414 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Laptop an Receiver anschließen und TV aufnehmen?
AK2K am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Satreceiver an Beamer anschließen
OH-86 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
Mangoon5 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
Receiver an Beamer anschließen
bayer80 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
ETW60 an Receiver anschließen
Sunshine12365 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Receiver anschließen
Minikette am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer an den Receiver anschließen: WIE?
addY am 12.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  5 Beiträge
Sky Sat Receiver an älteren Beamer anschließen
icke60 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen