LE 37 B650 anschließen über Digital Sat und HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
jimpil
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 15:56
Nach langem hin und her welchen LCD Tv ich mir kaufe, ist meine Entscheidung auf den Samsung LE 37 B653T gefallen.
Jetzt habe ich diesen gestern angeschlossen und war etwas mit dem Bild enttäuscht.
Ich schaue über Digit Sat. Hab mir dazu euch einen HDTV Sat Receiver gekauft (LogiSat 1900).
Da ich mich nicht allzu gut auskenne habe ich folgende fragen.
Ich habe den Receiver mit einem HDMI-Kable an den TV angeschlossen. Bei dem ersten einschalten kamen dann die ersten Standart abfragen. Als ich dann Digital einstellte fing er mit dem Suchlauf an, konnte aber keine digitalen Sender finden. Trotz allem kann ich normal TV schauen. Ich habe gelesen das wenn man das Signal digital bekommt, stellt sich auch die Uhrzeit automatisch ein (steht auf auf Auto), jedoch passiert nichts dergleichen. Auch erkennt der TV keine Geräte, wenn ich auf Source gehe und HDMI auswähle.
Kann es sein das als Neuling irgendwas falsch angeschlossen habe? Kann mir jemand helfen? Das wäre TOP.
Danke schon mal im Voraus
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 17:57
Wenn du einen Sat-Receiver hast, ist der Sendersuchlauf im TV unnötig. Schließ den Sat-Receiver zunächst mal per Scart an, damit du dessen Bild auf dem Fernseher siehst und dann den Sat-Receiver inkl. Sendersuchlauf richtig einstellen kannst. Sender werden dann am Receiver umgeschaltet.

Wenn das alles läuft, kannst du das HDMI-Kabel anschließen und Receiver und TV auf HDMI einstellen.
jimpil
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 19:31
also die programme sehe ich auch. das ist ja grundsätzlich nicht das problem. das problem ist das irgendwie das digitale signal wohl nicht kommt (keine automatische uhrzeit) und deswegen ist das bild nicht super gut.
hat das was damit zu tun, was du beschrieben hast?
mein problem ist eben auch das ich jedesmal wenn ich den tv einschlate ich erst aussuchen muss das er die signale über die hdmi buchse bekommt. speicher lässt sich das eben nicht, weil er eben kein gerät erkennt.


[Beitrag von jimpil am 29. Apr 2009, 19:45 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 00:50

jimpil schrieb:
also die programme sehe ich auch. das ist ja grundsätzlich nicht das problem. das problem ist das irgendwie das digitale signal wohl nicht kommt (keine automatische uhrzeit)

Die Uhrzeit kann per HDMI nicht vom Sat-Receiver zum TV übertragen werden. Die bekommt er, wenn der interne digitale Tuner Sender empfängt.


und deswegen ist das bild nicht super gut.

Was hat das mit der Uhrzeit zu tun? Wenn dein Sat-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden ist und du darüber Programme siehst, hast du ein digitales Signal. Was anderes geht per HDMI gar nicht.


mein problem ist eben auch das ich jedesmal wenn ich den tv einschlate ich erst aussuchen muss das er die signale über die hdmi buchse bekommt. speicher lässt sich das eben nicht, weil er eben kein gerät erkennt.

Das ist bei HDMI normal und nicht änderbar. Manche Fernseher lassen sich so einstellen, dass beim Einschalten immer der HDMI-Eingangaktiv ist (Stichwort Hotelmodus). Bei deinem geht das nicht, soweit mir bekannt.

Abhilfe wäre eine Fernbedienung (Logitech Harmony), die das automatisch macht.
jimpil
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 08:41
danke für die schnelle antworten.
das heisst also, das ich vom anschließen her nichts falsch gemacht habe, immerhin etwas.
muss eben mal schauen was von den einstellungen noch zu machen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40 B650 DLNA über ICS
Chrispi! am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Sat & digital receiver; emfang
MichaelV85 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Kabel Digital Receiver anschließen..
Hotsauce am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
HDTV Testsender über Sat?!
Niclama am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Digital-Receiver über HDMI oder Scart anschließen?
2Xtreme am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
SAT-Receiver anschließen
*Yamaha-Fan* am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  11 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Digital Sat-Receiver an Plasma
Langer70 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Bildverzerrung bei LE40 B650
wilde14 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen