Receiver an Uralt-TV anschliessen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
jora66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 09:36
Hallo Leute,

evtl. kann mir jemand bei dem Problem einen digitalen Sat-Receiver an einen uralten tragbaren Fernseher anzuschliessen helfen. Der TV verfügt über keinen Scartanschluss. Er hat einfach nur einen Antenneneingang. Sonst sind keine Anschlussmöglichkeiten vorhanden. Der Receiver hat IF-in und IF-out,Cinch für Audio,Video und SPDIF (was auch immer das ist)und natürlich Scart.Gibt es einen Trick (evtl. über einen Adapter)diesen Fernseher über den Receiver zu betreiben? Gäbe es evtl. die Möglichkeit einen Videorecorder dazwischen zu schalten (quasi als Adapter)auf den ich mit Scart fahren und danach über Antennenkabel zum TV weiterfahren kann? Ein alter VCR wäre noch vorhanden.

Danke schon mal im Voraus,

jora66
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 10:36
Hi jora66 ,
das geht mit einem Hf-Modulator: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=319642
und ensprechenden Adapterkabeln von SCART auf Cinch. Aber es ist eigentlich Unsinn, da die "gute" Bildqualität des digitalen Sat-Receivers so nicht zum tragen kommt. Es ist so, als wenn Du einen Porschemotor in einen alten VW-Käfer einbauen würdest.
jora66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 11:08
Danke.
Schon klar. Aber es ist für das Gästezimmer (bei meinen Eltern) und wird ca. 2x im Jahr benutzt. Receiver und TV sind vorhanden.
Wäre die Zwischenschaltung eines Videorecorders der auch rumsteht evtl. auch eine Lösung, die dann ja nicht mit Kosten verbunden wäre oder bräuchte man da auch noch extra Adapter?
Ich dachte mir das so:

Receiver über Scart an VCR, dann VCR über normales Antennenkabel an TV. Geht das?

jora66
wonne84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 12:02

jora66 schrieb:
Danke.
Ich dachte mir das so:

Receiver über Scart an VCR, dann VCR über normales Antennenkabel an TV. Geht das?

jora66


Also an sich geht das. Der Hf-Modulator ist in dem VCR schon vorhanden. Am VCR stellst Du einfach auf den AV-Kanal wo der Receiver dran hängt und am TV wählst Du den HF-Kanal des VCR aus.
jora66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 12:31

wonne84 schrieb:

Also an sich geht das.



Danke.
Das hört sich allerdings nach Einschränkungen an oder war das rein rethorisch und bedeutet: ES GEHT!!!

jora66
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mai 2009, 12:38
Hi jora66,
wonne84 schrieb
Am VCR stellst Du einfach auf den AV-Kanal wo der Receiver dran hängt und am TV wählst Du den HF-Kanal des VCR aus.

Das wird wohl nicht funktionieren, denn dann müßte der Videorecorder das Signal vom AV-Eingang an den Modulator leiten und das währe mir neu. Gewöhnlich wird nur das Wiedergabe-Signal oder das Tuner-Signal an den Modulator gegeben.

Aber Probieren geht über Studieren
wonne84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2009, 13:18
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich mein Signal vom Premiere Decoder welcher über AV am VCR angeschlossen ist, über den HF-Kanal vom VCR wunderbar verteilen kann!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ilt: Alten Videorecorder an Component anschliessen möglich?
honesty am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung von Uralt-TV
Stockvieh am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
TV an AVR anschliessen
stevenskl am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
LCD TV AN DIGISAT-RECEIVER ANSCHLIESSEN
shirtdrucker am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Beamer und TV an Receiver anschliessen?
Tommy536 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  17 Beiträge
TV mit integrierten Receiver an Beamer anschliessen ?
Nemino am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
wie TV an av receiver anschliessen?
bimbo_78 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Receiver via Funk Signal an TV anschliessen
Betzelor am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen