Verkabelung Toshi-LCD 635D und Sony HDD-Recorder RDR-HXD 890

+A -A
Autor
Beitrag
amandla
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 07:05
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei einer Verkabelung - klingt erstmal nicht so kompliziert, die Handbücher geben aber nichts her. und die Suche hier hat mir leider auch nicht geholfen.

Ich habe einen Sony HDD-Recorder RDR-HXD 890 sowie seit kurzen einen Toshiba RV635D, eine Philips DVB-T Zimmerantenne und einen analogen Kabelanschluss.

An den Sony Recorder konnte ich bislang das analoge Kabel sowie die DVB-T Antenne anschließen.

Der Toshiba LCD hat einen DVB-T und einen DVB-C Receiver, meines Erachtens aber nur einen Kabeleingang. Heißt das, dass ich entweder Kabel _oder_ DVB-T direkt an den Fernseher anschließen kann.

Was ich gerne hätte:
1. ich möchte sowohl die analogen als auch die digitalen Programm empfangen
2. ich würde gerne so wenig wie möglich Geräte einschalten, sprich: wenn ich Fernsehe, muss der HDD-Recorder nicht laufen
3. ich hätte gerne nur eine elektronische Programmführer, mit dem ich den Videorekorder steuern kann
4. ich würde gerne vermeiden, eine zweite DVB-T Antenne zu kaufen.

Ich stelle mir eine Verkabelung wie folgt vor: Beide Antennen gehen in den Fernseher und der Recorder nutzt die Tuner vom Fernseher. Wenn ich dann aufnehmen möchte, muss ich "zur Not" in den EPG des Recorders gehen. Irgendjemand eine Idee, wie ich verkabeln sollte?

Herzlichen Dank für Tipps.

amandla
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 07:32
Hi amandla,

Heißt das, dass ich entweder Kabel _oder_ DVB-T direkt an den Fernseher anschließen kann.

Ja, es macht ja auch keinen Sinn, beide Programmquellen gleichzeitig zu nutzen.
Bei DVB-T ist die Bildqualität besser als bei analogem Kabel-TV. Ich würde den analogen Kabel-TV-Vertrag kündigen.

Du schließt Die DVB-T-Antenne an dem Sony HDD-Recorder RDR-HXD 890 an und vom Antennenausgang in den Antenneneingang des TV. Dort dann DVB-T-Empfang auswählen.
Den TV verbindest Du per SCART-Kabel mit dem HDD-Recorder.
amandla
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 14:58
Hi bui,

danke für die rasche Antwort.


Ich würde den analogen Kabel-TV-Vertrag kündigen.


Geht nicht - Mietshaus...

Die Frage nach analog _und_ DVB-T: im analogen gibt.s ein paar mehr Programme und der 635D soll aus dem analogen Signal wohl ein passables Bild zaubern können.

amandla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Programme gefunden. Sony RDR-HXD 870
ralphi1 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung HDD Recorder und Video
tower413 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR-HX1080 HDD Recorder möglich?
dudel23 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  12 Beiträge
Verkabelung LCD-HDD-Receiver
timothy999 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
rdr 710
louis_cyphre am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver mit HDD Recorder und Fernseher
Peter_S56 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Sony Kdl-40ex605 DVD Recorder
Rainaldo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen