DVD zum Beamer - alles schwarzweiß?

+A -A
Autor
Beitrag
Zonky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 17:53
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Verkabelung DVD/DVB-C zum Beamer, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Bis vor kurzer Zeit hatte ich einen Pioneer DV 464 DVD-Player und eine d-box 2 Sat. Der DVD-Player war über Scartkabel mit der d-box, die d-box mittels Scart zu S-Video-Adapter über S-Videokabel mit dem Beamer verbunden. Es hat funktioniert, auch mit direkter Verbindung DV 464 zum Beamer.

Jetzt besitze ich einen Thomson DTH 270 DVD-Player und den Standardreceiver von Unitymedia (Samsung DCB-B270G). Unabhängig davon, ob die Geräte direkt oder über den Kabelreceiver verbunden sind, projiziert der Beamer alles in schwarzweiß! Keine Farben zu sehen, egal was ich einstelle. Woran könnte es liegen bzw. wie könnte der Fehler behoben werden? Vielen Dank schon mal.

Gruß

Felix
player495
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 12:24

mittels Scart zu S-Video-Adapter über S-Videokabel mit dem Beamer verbunden

wenn das immer noch so ist, müssen die Scartbuchsen der Ausgabegeräte auf S-Video umgestellt werden.

gruss player
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 17:46

player495 schrieb:

mittels Scart zu S-Video-Adapter über S-Videokabel mit dem Beamer verbunden

wenn das immer noch so ist, müssen die Scartbuchsen der Ausgabegeräte auf S-Video umgestellt werden.

gruss player



Wobei der Receiver überhaupt kein S-Video ausgibt, steht aber alles in der BDA.

Kakuta
Zonky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 17:11
Stimmt, danke schon mal. Der DVD-Player kann aber RGB, YUV interlace und YUV progressiv. Trotzdem geht's nicht. Liegt's evtl. am Adapter?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 20:52

Zonky schrieb:
Stimmt, danke schon mal. Der DVD-Player kann aber RGB, YUV interlace und YUV progressiv. Trotzdem geht's nicht. Liegt's evtl. am Adapter?


Ein Adaper ist kein Signalwandler. Wie bereits gesagt, funktioniert es mit Adapter und S-Video-Kabel nur, wenn auch S-Video vom DVD-Player ausgegeben wird.

Hat der Beamer keinen zum DVD kompatiblen Eingang (YUV)?
Zonky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 11:08
Doch, YUV hat er. Ich wollte aber das schon verlegte S-Videokabel (15 m lang!) weiter verwenden.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 11:37

Zonky schrieb:
Doch, YUV hat er. Ich wollte aber das schon verlegte S-Videokabel (15 m lang!) weiter verwenden.

Mit deinen Geräte geht das aber nicht. Nur mit einem teuren Zusatzgerät wie Snignalwandler oder AV-Verstärker, der YUV nach S-Video wandelt.

Ein YUV-Kabel ist das wesentlich preiswerter und liefert deutlich bessere Bildqualität.
Zonky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 23:07
Jut, danke schön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer am TV - Bild ist schwarzweiß, warum?
Greebo66 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
AV2HDMI Upscaler nur SchwarzWeiß
uuli am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  8 Beiträge
Bild TV nur schwarzweiß bei digitalem Receiver
BettinaFr am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Premiere auf Z3 nur SchwarzWeiß-Bild
Kiecker am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
TV: Ständiger Wechsel von Farbe auf Schwarzweiß
Plüschchen am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-T an Videorecorder = Aufnahmen nur Schwarzweiß!
sydneysider am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Funkübertragung zum Beamer
Sophos am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
10m DVI zum Beamer?
Pischi am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
Kein Bildsignal zum Beamer
Franky2011 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Beste Verbindung zum Beamer!
meg1 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen