Gibt es drehbare Wandhalterungen?

+A -A
Autor
Beitrag
BOzard
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 21:27
Hallo,

keine Ahnung ob ich in dem Unterforum hier richtig bin. Ich denke mal hier passt das am besten rein.

Ich hätte gerne eine drehbare Wandhalterung für meinen Plasma (46"). Gibt es sowas? Ich meine nicht oben/unten kippbar, oder links und rechts schwenkbar, sondern drehbar. Quasi wie ein Karussell an der Wand...

Müssen weder 360°, noch 180° sein. Eigtl. auch keine 90°. Vielleicht 5 bis 10° auf beiden Seiten. Über Google habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass es die (und wenn, dann nicht zu bezahlbaren Preisen) gibt. Aber fragen kostet ja nichts.

Bevor ihr euch fragt wozu das ganze:

möchte den TV an die Wand hängen. Allerdings sind die Wände und Böden hier etwas schräg. Selbst wenn ich den TV mit Wasserwaage exakt gerade hinhängen würde, könnte es beim normalen gucken so aussehen, als ob der TV an einer Seite runterhängt. So ist's momentan auch auf dem TV-Rack.

Laut Wasserwaage kippt er theoretisch sogar nach rechts runter, aber praktisch/optisch sieht es trotzdem so aus, als ob er nach links kippt. Klingt seltsam, und ist auch schwer zu erklären (muss man mit eigenen Augen sehen. Mich macht das verrückt ), aber eine Wandhalterung würde da eventuell Abhilfe schaffen. Und wenn sie drehbar wäre, aufjedenfall. Deshalb meine Frage.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 08:04
Hi BOzard,
da ich nicht annehme, dass die Wände in Deiner Wohnung ihre "Schräge" dauernt ändern, kannst Du doch eine normale Wandhalterung schräg montieren oder?
BOzard
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 11:48

bui schrieb:
Hi BOzard,
da ich nicht annehme, dass die Wände in Deiner Wohnung ihre "Schräge" dauernt ändern, kannst Du doch eine normale Wandhalterung schräg montieren oder?


Klar, aber wenn nichts schräg wäre, würde das einmalige montieren mit Wasserwaage reichen. So weiß ich nicht genau, ab wann es dann gerade aussieht/wirkt. Ich müsste halt kurz vor dem Montieren den TV an die Wand "halten", drehen, dann, gleichzeitig auf's Sofa, gucken ob das gerade aussieht, wieder hin, evtl. drehen usw.

Zu mehrt ist das dann zwar leichter, aber auch irgendwie doof. Naja, ich werd's aber ohnehin probieren, auch ohne eine vermutlich nicht existente drehbare Wandhalterung. Ob's jetzt auf dem TV-Rack schräg ist, oder an der Wand, ist dann auch "egal"...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 11:55
Hi BOzard,
natürlich braucht man für solche ungewöhnliche Montageart zwei Leute. Aber Du lebst ja nicht alleine auf dieser Welt, oder?

Aber eigentlich wird auch in "schiefen" Wohnungen alles waagerecht/senkrecht aufgestellt/montiert.

Und wenn Dich die Diskrepanz zwischen Gerätelage, Möbel usw. und Wand "verrückt" macht, mußt Du halt umziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Goliath Wandhalterungen
justin_teim am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Lochabstände bei Wandhalterungen ( VESA)
Proggi am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterungen für LCD
denon4711 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
flexibles Kabel für drehbare TV Stange von Loewe
Ralph452 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Fehlkonstruktion! 50"-Plasma inkompatibel mit Wandhalterungen?
gedanke am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  9 Beiträge
Plasma in Ecke Plazieren? Elegante/Hübsche Sockel/Wandhalterungen gesucht
Angelica am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Schienensystem für Wandhalterung
kharn am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
LCD/Plasma Wandhalterung mit 'Pivot' Funktion?
carstenkurz am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
SONY AG9 65" - Empfehlungen für Wandhalterung
Interstellar91 am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Gibt es flaches Antennenkabel?
uepps am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen