Pana TX-32PX20D Problem AV4-Scart / AV4-YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Mike1401
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 21:30
Hallo,

ich hab o.g. TV und bisher 3 Geräte angeschlossen:
AV1 - DBox
AV2 - Panasonic DVD-Player
AV4-YUC - Pioneer DVD-Recorder mit Ton über Cinch-Scart-Adapter auf AV4-Scart

Nun möchte ich gerne noch ein Gerät anschließen, aber nicht vorne am AV3, weil dazu die Klappe offen stehen muss.

Also dachte ich mir, AV4-Scart ist ja ein vollwertiger Eingang, stecke ich da das neue Gerät an und bastel mir noch einen Umschalter für den Ton, da ja auch der Ton für YUV draufgehen muss.

Also hab ich am AV4-Scart erstmal den Cich-Scart-Tonadapter abgezogen und das neue Gerät angesteckt, aber: kein Bild!
Mit der gelben Taste umzuschalten, zwischen AV4C und AV4 (so wie es bei den anderen Eingängen, z.B. AV3 / AV3S auch geht): Fehlanzeige, es bleibt AV4C.
Hm, aber der Pioneer-Recorder ist doch aus.
Also mal das neue Gerät an AV1 und AV2 probiert: bei beiden Bild vorhanden.
Nun das neue Gerät wieder an AV4-Scart und dann mal die 3 Kabel an AV4-YUV-Kabel abgezogen: nun auf einmal ein Bild und die Info-Anzeige AV4 (ohne C!).
Na sowas, also bringt der Pioneer ein Signal über YUV. Obwohl er aus ist?
Ok, also die YUV-Stecker wieder drauf, TV schaltet auf AV4C um, und dann das YUV-Kabel am Pioneer abgezogen: keine Reaktion!
Wie geht denn das jetzt?

Nach noch einigen diversen Steckversuchen hat sich jetzt folgendes herausgestellt:
Sobald in der grünen Cinch-Buchse von AV4-YUV einen Stecker steckt (also wirklich nur ein Stecker, egal welcher, auch wenn nichtmal ein Kabel angelötet ist und auch nur in dieser grünen Buchse), schaltet der TV auf AV4C um und es ist mit der FB keine Umschaltung zwischen AV4 und AV4C möglich.
Als wäre in der grünen Buchse ein Schaltkontakt, wie manchmal bei Kopfhörerbuchsen.
Allerdings seh ich nichts, wenn ich reinleuchte und einen Schaltplan hab ich leider nicht auftreiben können.

Jetzt habe ich hier im Forum in einigen Beiträgen aber gelesen, dass andere Pana-Besitzer (mit ähnlichen Modellen) an AV4-Scart und AV4-YUC verschiedene Geräte betreiben können.
Ist das eventuell nur bei meinem Modell so, dass es nicht geht, oder gibts es irgendwo eine Einstellung, wo man dieses Verhalten abstellen kann?
Eventuell in den Servicemenüs?

Ich bin schon das ganze Wochenende am Suchen, in der Anleitung, in den TV-Menüs und im Internet und finde dazu keine Antwort.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-36PL35D YUV-Eingang
staedter am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52 an Panasonic TX-32PX20D anschliessen
Scoty am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D brummen beim Chinch Anschluss
Scoty am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
YUV Verkabelung Panasonic S-97 mit TX-36PD50D
Roesty123 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Pana 42PV500E und YUV - Kabel
miregal1 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  6 Beiträge
Scart -> YUV
BeginnerCH am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
scart YUV
termite am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  9 Beiträge
yuv---scart
chris_82 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
YUV gegen Scart
dOOd!eBug am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  3 Beiträge
SCART auf YUV Komponenten
TeraPro am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen