Philips 32PFL3614/12, kein gutes Bild, kein Videotext

+A -A
Autor
Beitrag
basketmicha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 20:10
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des LCD-Fernsehers Philips 32PFL3614/12.
Die Bildqualität überzeugt mich zuhause nicht mehr. Im Geschäft war alles gestochen scharf, selbst bei schnellen Bewegungen. Bei mir zuhause sieht das irgendwie alles verschwommen und unscharf aus! Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie ich das am besten ändern kann?
Und dann noch ein Problem. Am Fernseher funktioniert der Videotext nicht. Anschlusskabel über Receiver ist HDMI. Vielleicht hat da auch jemand einen Tip?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

LG,
Michaela
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2009, 21:16
Mir ist kein Receiver/TV bekannt, bei dem Videotext über HDMI geht, das geht imho nur via Scart. Benutze einfach den Videotext vom Receiver.

Zur Bildqualität:
Was wurde dir im Laden denn vorgeführt? DVD, Bluray oder HDTV?
Und wie bzw. was schaust du jetzt? TV via Sat- oder Kabel-Receiver?
Welches Programm schaust du (nur die öffentlich rechtlichen haben wirklich gute Bildqualität)?
Ist das Bild bei DVD oder Bluray auch nicht gut?
Wie weit sitzt du entfernt?


[Beitrag von Buschel am 02. Aug 2009, 21:24 bearbeitet]
Magnum1005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 22:30
Im Laden läuft häufig irgendeine BluRay oder digitales TV. War bei mir auch so als ich meinen TV gekauft habe. Als ich den "Verkäufer" dann gebeten habe mir mal analoges TV zu zeigen wie es bei mir zu Hause aus der Dose kommt sind viele TV´s schon durchgefallen.
Glaube dir wurde diesbezüglich nicht alles erzählt was der Verkäufer weiß bzw. deine Infos waren vorher nicht gut genug. Die Unwissenheit des Kundens wurde da wohl ausgenuzt
basketmicha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 14:48
Hallo nochmal,

erstmal danke für die Antworten!

Also im Geschäft wurde glaube ich eine DVD abgespielt.

Jetzt schaue ich über Satelit und HDMI-Kabel.

Kann ich bei den Einstellungen noch irgendetwas rausholen? Mir ist aufgefallen, das ab und zu das Bild plötzlicher etwas heller wird, kann man das abschalten?

Danke und herzliche Grüße
Michaela
Buschel
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 19:36
So wie ich das in der BAL sehen kann, schalte mal folgende Dinge ab:
1. Unter "Digital Crystal Clear"
-> Dyn. Kontrast = Aus (ein Grund für schwankende Helligkeit)
-> Dyn. Backlight = Aus (auch ein Grund für schw. Hell.)
-> MPEG Artefaktreduktion = Aus
-> Farbverbesserung = Aus
2. Rauschunterdrückung = Aus oder gering (brauchst du wenn überhaupt bei schlechter Qualität des Matierals)
3. NTSC-Farbton = Aus
4. Schärfe = den Mittelwert als Startwert (wenn du zu hoch drehst, sieht das Bild stark verrauscht und an Kanten seltsam aus)
5. bei Farbweiß nimmst du die Einstellung, die dir zu rot vorkommt -- üblicherweise kommt das mit der ersten Empfindung der meisten User hin.

Die Punkte, die die von dir beschriebenen Effekte beseitigen könnten, sind 1/2 und 4.
basketmicha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 20:02
Hallo Buschel,

danke für die Tipps! Werd ich gleich umsetzen!!!
DANKE!

LG, Micha
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 20:50
Gib mal bescheid, ob es etwas gebracht hat.
basketmicha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2009, 12:43
Hallo,

ja hat etwas gebracht! Ein bisschen wird das Bild ab und zu noch heller und dann wieder dunkler, aber sonst passt es!
Was ist denn die HDMI-Receiver-Einstellung?

LG, Micha
Buschel
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2009, 13:48
Klingt doch schon mal gut. Was meinst du mit HDMI-Receivereinstellung?
basketmicha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 14:06
Bei meinem Receiver hab ich jetzt einen HDMI Modus entdeckt, bei dem ich 3 verschiedene Zahlen einstellen kann:
1080i
720P
576P.

Was bedeutet das und was soll ich einstellen?
fischmeister
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 14:11
Das sind die verschiedenen Auflösungen, die das Gerät über HDMI ausgeben kann. Probier einfach alle drei durch und verwende dann die Einstellung, die am besten aussieht.

Eine pauschal gültige Antwort gibt es nicht, weil die beste Einstellung immer von der individuellen Gerätekombination abhängt.
Buschel
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 19:03
Da stimme ich fischmeister vollkommen zu. Hier noch ein paar Dinge auf die du beim Testen achten kannst:
- kammartige Ausfransungen an Objektkanten bei seitlichen Kameraschwenks
- Darstellungsruhe von Texten in Filmabspann (Text läuft von unten nach oben)
- Darstellung von Senderlogos (z.B. wie pixelig ist das ARD-Logo?)
Nimm die Einstellung, die für dich den besten Kompromiss darstellt.
basketmicha
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 20:28
Hallo nochmal,

danke werd's austesten was besser ist!

Jetzt hab ich noch eine Frage! Ich hab ja den Dyn. Kontrast und Dyn. Blacklight ausgeschaltet. Dennoch wechselt der Bildschirm von hell auf dunkel. Kann man da noch was machen oder "gewöhnt" man sich daran?

Danke und liebe Grüße
Micha
Buschel
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 20:34
Hmm, wann wechselt das Teil denn die Helligkeit? Der TV sollte das nicht eigenständig tun.
basketmicha
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 20:37
Wenn im Film/Serie ein Wechsel von hell auf dunkel statt findet! So als möchte der Fernseher irgendetwas "kompensieren"!
Buschel
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2009, 20:41
Hmm, bei meinem alten Philips gab es noch ein "ActiveControl"-Setting, das ich abschalten musste. Bei deinem TV ist diese Funktion aber nur als Demo verfügbar. Ich bin ratlos...
basketmicha
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Aug 2009, 20:50
Wie als Demo verfügbar?
Mir ist jetzt grad bei der Werbung aufgefallen, dass dort dieses "Phänomen" nicht auftritt! Hm....keine Ahnung was das ist! Nervt aber ein bisschen!
Buschel
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2009, 20:52
Seite 19 in der Anleitung -> "Starten einer
Fernsehgerätdemonstration".
basketmicha
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Aug 2009, 20:55
Äh.....in meiner Anleitung gehts nur bis Seite 14???
Buschel
Inventar
#20 erstellt: 04. Aug 2009, 20:59
Ist ja fast wie Chatten.

1. MENU drücken
2. [Funktionen] -> [Demo]
3. Pfeil rauf/runter benutzen, um entweder
- [Dig.CrystalClear] oder
- [ActiveControl] zu auszuwählen.
4. OK drücken, um Demo zu starten.
5. MENU drücken, um das Menu zu verlassen.

Inwieweit das jetzt irgendetwas ändert kann ich dir nicht sagen...
basketmicha
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Aug 2009, 21:01
Tut mir leid, wenn ich dich nerve!
Aber ich bin dir wirklich sehr sehr dankbar!
Und was bringt mir das?
Buschel
Inventar
#22 erstellt: 04. Aug 2009, 21:06
Mach ich doch gerne.
Übernimmt der TV die Einstellung irgendwie? Oder hast du irgendwo anders den Punkt "ActiveControl" im Menu versteckt? Wenn beides nicht zutrifft, bin ich mit meinem Latein am Ende.
basketmicha
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Aug 2009, 21:08
So, habs jetzt getestet. Da kann man nur den Unterschied anschauen! Bringt leider auch nichts! Schade! Aber danke für deine Hilfe!!!
Wenn ich mit Scart-Kabel schaue wirds wohl auch nichts bringen oder?
Buschel
Inventar
#24 erstellt: 04. Aug 2009, 21:10
Nein, halte ich für unwahrscheinlich. Tja, ich bin denn mal raus...
Also: Alles Gute!


Edit: Einen habe ich noch. Auf Basis von welchem SmartPicture-Setting hast du die Einstellungen gemacht (Persönlich, Film, Energiepsarmode, ...)?


[Beitrag von Buschel am 04. Aug 2009, 21:20 bearbeitet]
basketmicha
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Aug 2009, 09:05
Persönlich hab ich eingestellt. Warum?
julex00
Neuling
#26 erstellt: 11. Aug 2009, 21:08
Hab zu dem Gerät auch noch eine Frage: Ich suche vergebens die Einstellung zum sortieren der Sender? Oder suche ich vergeblich und diese Funktion gibt es da nicht.
Colocolo
Inventar
#27 erstellt: 11. Aug 2009, 22:08
RTFM
Steht alles drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Videotext über HD-Receiver?
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Videotext nach Receiver Anschluss
Bibes am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  8 Beiträge
Acer VT4220 kein Videotext über scart
harald23 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Bei Scartanschuss am Acer 3720 kein Videotext
websprinter am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Videotext funtz nicht mehr
BonniM am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  8 Beiträge
Kein Bild mit YUV?
killerolli am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
mit YUF kein Bild !
muckel46 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
HTS5590/12 kein HDMI ARC mehr
Audipower69 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  2 Beiträge
Kein Bild per HDMI auf Philips LCD
Dany28 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen