Kein Bild mit YUV?

+A -A
Autor
Beitrag
killerolli
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 22:35
Hallo!

Habe heute versucht meinen Pioneer DV-868i mit meinem Philips 42PF9965 per YUV (Sommercable) zu verbinden. Leider bekomme ich kein Bild und weiß nicht warum...

Habe im Philips Menue nur unter "Digital Options" die Einstellmöglichkeiten "Progressive Scan", "Movie Plus" und "Pixel Plus" gefunden, alle probiert, kein Unterschied. Laut Anleitung liegt das YUV Signal auf EXT5.

Am DVD-Player habe ich nur in den Systemeinstellungen einen Punkt gefunden, wo man für YUV zwischen "Progressive" und "Interlaced" wählen kann.

Mir scheint so, als ob ich irgendwo übersehen habe, den YUV Ausgang/Eingang freizuschalten - nur wo? Das Kabel ist neu und ich wüsste auch nicht, wie ich es sonst testen kann, hab nur diese beiden Geräte mit YUV...

Hat jemand 'ne Idee? Ach ja, Audio hab ich auch mal mit angeschlossen (DVD-> Audio-Out 2x Cinch und am Plasma in den Audio-In neben den YUV Buchsen), auch da kommt auf EXT5 kein Ton...

Hat jemand eine ähnliche Anlage und kann helfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
olli
Proggi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 07:47
Hi,
ich kenne zwar die beiden Geräte nicht, ich würde folgendes prüfen bzw. so anfangen.

Den DVD auf interlace einstellen und den Eingang am Plasma manuell den Eingang YUV wählen.

Nicht jeder Plasma versteht progressiv scan über den YUV Eingang. Viele können PS nur über den VGA Eingang.

Darum erst einmal mit interlace anfangen

YUV ist kein digital Eingang darum ist es auch egal was Du am Phillips unter "digitale Optionen " eingestellt hast.


[Beitrag von Proggi am 09. Sep 2004, 07:49 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2004, 22:13
Danke Proggi für den Tipp. Hab ich leider schon probiert, klappte nicht.

Ich denke eine der 3 Komponenten (Kabel, Plasma, DVD) ist defekt, ich weiß nur nicht, wie ich rauskriegen kann, welche...

olli
usul
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 22:18
Na ganz einfach: Austauschen.
Statt dem YUV-Kabel kannst du mal ein kurzes Audio-Cinch-Kabel probieren (da du 3 Strippen brauchst, brauchst du halt 2 Stereokabel). Wenigstens ein Signal sollte kommen - Qualität bekommst du damit natürlich nicht.
Wenns dann aber geht, weisst du zumindest, dass das Kabel das Problem ist.

Ansonsten irgendeinen Freund suchen, wo du einen DVD-Player zum Testen ausleihen kannst.
killerolli
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 19:33
Tja, das Kabel kann es wohl auch nicht sein... Hab's grad mal versucht, wie von usul beschrieben, leider das selbe Ergebnis... Jetzt muss ich wohl jemanden mit nem DVD-Player mit YUV-Ausgang finden oder warten, bis mein neues Pioneer-Plasma endlich auf den Markt kommt... Da brauch ich das Ganze jedoch eigentlich nicht mehr, wegen HDMI...

olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit YUV kein Bild
Premutos am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
YUV auf Vga kein Bild!!!
lol am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild bei YUV Kabel ?
BruderRuffy am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild bei YUV-Componentenkabel
hubi-s04 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild mit HDMI und YUV
SAVA am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.125 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedurig
  • Gesamtzahl an Themen1.441.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.422.971

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen