Kein Bild über YUV!

+A -A
Autor
Beitrag
Robert1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 21:07
Hallo Leute,
habe einen Toshi C3000 und folgendes problem!
Wenn ich DVd über meinen DVD Recorder über YUV schauen möchte, bleibt das Bild blau und ich bekommen einfach kein Bild.
Obwohl ich das Kabel farblich richtig am Tv wie auch am DVD recorder richtig angeschlossen habe!!
Auch habe ich über die fernbedienung die einzelenen Programme wie TV1,TV2,TV3 usw. ausprobiert!
Doch leider vergebens.
Über Scart funktioniert es komischer Weise!

Liegt es am Toshi??

Vielen Dank
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 21:27
Überprüfe mal das Menü Deines Rekorders. Vermutlich muss man den Komponentenausgang erst einmal aktivieren.
Robert1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 20:33
Der Recorder bietet diese Funktion leider nicht an!
Hab alles ausprobiert an dem teil...

leider vergebens
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 07:03
Das ist seltsam. Hoffentlich ist es kein Defekt.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 07:30
Möglicherweise ist es auch so, dass die farbliche Übereinstimmung an den Anschlüssen nicht die korrekte ist.
Bitte mal neben den Farben auch die Bezeichnungen prüfen.
YUV muss fast immer im Menü irgendwo frei geschaltet werden, zB mit der Bezeichnung "progressive out". Nochmal beide Aspekte durchprüfen.

Marko
Stress
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 09:45
Servus,

ob der YUV-Ausgang aktiv ist und das Problem woanders besteht lässt sich schnell und einfach testen.
Stecke den GRÜNEN vom YUV-Ausgang an einen Composite Eingang (gelber Cinch) und wähle am TV den entsprechenden Eingang. Nun solltest du ein s/w-Bild bekommen.

Ist das nicht der Fall, ist entweder der Ausgang defekt, nicht aktiv oder das Kabel hat eine Macke.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2007, 09:51
Muss man dem Toshi vielleicht am entsprechenden Eingang auch noch sagen dass er YUV anzeigen soll?

Beim pioneer teilt sich Scart2 mit YUV einen Eingang und man muss erst umschalten bevor das Bild kommt
Robert1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Sep 2007, 11:24
Danke erstmal an alle für eure Hilfe!
Doch leider habe ich immer noch kein Bild!
Nur über Scart funktioniert es!
Wenn ich in das Menü des DVD Recorders gehe, habe ich nur die Möglichkeit Progessive Scan ein oder aus zu schalten.
Daran kann es ja wohl nicht liegen.
Auf meiner Fernbedieung habe ich die Taste Source!
Dort gibt es Scart1, Scart2, S.Video, DV und Programm1.Leider aber nicht YUV!!

Wahrscheinlich taucht der DVD Recorder nichts!!!
Ich gebs auf!
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 26. Sep 2007, 11:43

Dort gibt es Scart1, Scart2, S.Video, DV und Programm1.Leider aber nicht YUV!!

Laut BA ist es Ext3.

Wenn ich in das Menü des DVD Recorders gehe, habe ich nur die Möglichkeit Progessive Scan ein oder aus zu schalten.
Daran kann es ja wohl nicht liegen.

Eigentlich schon. Schalt es mal ein.
Robert1964
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Sep 2007, 22:57
EX3 habe ich an meinem Toshi!
Doch leider nicht an meinem DVD Recorder!

Außerdem habe ich auch das schon probiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Kein Bild mit YUV?
killerolli am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
mit YUV kein Bild
Premutos am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild bei YUV-Componentenkabel
hubi-s04 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
YUV auf Vga kein Bild!!!
lol am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild bei YUV Kabel ?
BruderRuffy am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild über Component Video (YUV)
Yatsura am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen