kein Bild über YUV / Component

+A -A
Autor
Beitrag
bra-tak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 01:05
Hallo liebe Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe meinen DVD Player (HE DVR880H) per YUV Kabel an meinen neuen Monitor geschlossen (Samsung T27A550). Der Ton wird per Audio-Cinch-Kabel über den Denon 1311 einwandfrei wiedergegebn. Allerdings bekomme ich nur den Bootscreen des Players zu gesicht, danach Blackscreen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die ein "nicht unterstützter Modus" sei. Irgendwas mit der Auflösung stimmt nicht. HAbe schon alles probiert. Aspect Ratio im Player Menü auf 16:9 gesetzt. Bringt alles nichts. Über Scart an meiner alten Flimmerkiste (Röhre) habe ich Bild.

Was soll ich tun???
andre11
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 01:16
Hallo und willkommen im Forum!

bra-tak schrieb:
Was soll ich tun???

Im DVD-Player Menü den Ausgang von RGB auf Komponente/YUV umstellen.


Gruß

André
bra-tak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 02:12
ich habe keine solche option gefunden... hat die manchmal noch andere namen?
andre11
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 10:22
Meistens befindet sich diese Option in einem "Video" Menü.
Wie das bei Deinem Player nun genau heißt, weiß ich auch nicht.
Mit dieser Typbezeichnung habe ich nur einen DVD Recorder gefunden.

Das müsste aber die Ursache sein, weil Du über den Scartausgang an der Röhre ein Bild bekommst.
RGB und YUV sind nicht das selbe, obwohl sie gleichfarbige Kabel verwenden.
Viele Player geben entweder RGB ODER YUV aus.
Such doch nochmal in Deinen Menüs nach "Video-Output" Einstellungen.

Andere Möglichkeit wäre, er kann gar kein YUV ausgeben.
Dann bleibt Dir nur die Varaiante über den FBAS Ausgang (gelber Chinchanschluß).

Also, nochmal Bedienungsanleitung checken, dann das Gerätemenü, ggf. mal ein Foto der Rückseite einstellen.
bra-tak
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 13:44
http://www.jet-apold...icht%20verwenden.PDF

das Gerät ist es, ja ein Recorder, habe mich verschrieben^^ Problem ist soweit folgenden. Am YUV Kanals steht progressive scan. Aber der Monitor erhalt nur interlaced Signale, die er laut Manual nicht wiedergeben kann. (480 / 60i auf NTSC und 576 / 50i auf PAL).... kein Plan warum
andre11
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 15:47
Die Anleitung ist ja der Hammer!
Ich kann nicht mehr......
Preisverdächtig!!!!

Wenn das Ding so funktioniert wie es geschrieben steht, wundert mich nichts mehr.

Aber erstmal egal - Du sollst ja schließlich ein Bild bekommen.

Aus der Anleitung werd ich leider nicht schlau (die glaub ich auch nicht!).
Was mich auch wundert, das Dein Fernseher keine Interlaced Signale versteht.
Das können doch eigentlich alle, weil die wenigsten älteren Zuspieler ein Progressive Signal ausgeben können.
Somit scheint irgendwas an dem Spieler faul zu sein.

Hast Du den Spieler schon mal per Scart angeschlossen?
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2012, 15:59

bra-tak schrieb:
http://www.jet-apold...icht%20verwenden.PDF

Ich schmeiß mich weg, das ist ja wohl zu geil!!!! Das schafft ja selbst eine Googleübersetzung besser!
Wenn das mit den Componenten nicht klappt, kannst du ja mal die Verbindung über die "scart1 Hebevorrichtung" versuchen, vieleicht funktionierts über RGB und die "deprimierte Mischungsstereolinke" bringt auch noch Ton rüber

Ich bewundere dich wirklich mit so einer Anleitung überhaupt ein Bild zu kriegen.Respekt!

gruß schraddeler
andre11
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2012, 16:03
Zu geil das Ding, oder?
Ich hatte Tränen in den Augen....
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2012, 16:15

andre11 schrieb:
Ich hatte Tränen in den Augen....

Bei mir sind sie auch noch nicht trocken. Solche Begriffe wie "Scheibentablett" sind aber auch wirklich zu geil.

gruß schraddeler
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2012, 16:51
...und hier ist eine BDA ohne zu lachen - klick

Kakuta
bra-tak
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Feb 2012, 17:04
danke Kakuta...

Scart werde ich nicht nutzen, da die Bildqualität doch wesentlich leidet, gegenüber Component. Aber das ändert nichts daran, dass da doch irgendwas faul ist?! Da steht doch eindeutig progressiv. Auch in der Anleitung von Kakuta steht 525p
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:14

bra-tak schrieb:
danke Kakuta...

Scart werde ich nicht nutzen, da die Bildqualität doch wesentlich leidet, gegenüber Component. Aber das ändert nichts daran, dass da doch irgendwas faul ist?! Da steht doch eindeutig progressiv. Auch in der Anleitung von Kakuta steht 525p


Auszug aus der BDA:
BEI PROBLEMEN MIT PROGRESSIVE SCAN 525P EMPFEHLEN WIR, DEN AUSGANG AUF "STANDARD DEFINITION" (STANDARDAUFLÖSUNG) UMZUSTELLEN.

Im Ernst:
schmeiß das Ding weg!
andre11
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:57

bra-tak schrieb:
Scart werde ich nicht nutzen, da die Bildqualität doch wesentlich leidet, gegenüber Component....

Hast Du nicht eingangs geschrieben das Du über Component gar kein Bild hast?
Gibt's was Schlechteres?


Apalone schrieb:
Im Ernst:
schmeiß das Ding weg!

Hart, aber wahr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über Component Video (YUV)
Yatsura am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
DVI auf Component (YUV)
Nanobot8800 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Adapter Component (YUV) auf RGB?
eTapio am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
YUV über Yamaha RX-V530 kein Signal
nyc1972 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Y Pr Pb Component = YUV?
Evil06 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
YUV + CVBS auf Component Video?
Andimb am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen