Kein Bild über YUV

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 13:28
Hi Leutchens,

Hab folgendes Problem. Wollte jetzt doch interessehalber mal ausprobieren, ob der Skaler von meinem Denon 2808 besser arbeitet als der Interne vom LCD. Samsung 32" Full HD.

Habs zunächst folgendermaßen verkabelt. Scart auf Komponent(YUV) Adapter an den AVR (Komp IN) und die Verbindung zum LCD ist dann über HDMI. Audio läuft über optisches Kabel parallel zum AVR.

Ich bekomme zwar Ton, aber kein Bild. Ich hab das dann mal probeweise direkt an den LCD angeschlossen um Einstellungsprobleme beim AVR auszuschließen. Ebenfalls kein Bild.

Mein Kabelreceiver ist ein TT-micro C202 KDG. Habe mal in den Einstellungen bei der Bildausgabe gefummelt, von FBAS auf RPG, dann bekam ich immerhin auf dem LCD die Meldung (keine Unterstützung) bei FBAS bekomme ich "kein Signal" und S-Video schließt sich ja selbst aus.

Danke für Anmerkungen.
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 13:36
Der Scart-auf-YUV-Adapter nutzt nur dann etwas, wenn dein Kabel-Receiver auch YUV über Scart ausgeben kann. Anscheinend kann er das nicht, da du die Ausgabe nur zwischen FBAS, S-Video und RGB umschalten konntest.

Gruß
dbrepairman
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 13:38

dbrepairman schrieb:
Der Scart-auf-YUV-Adapter nutzt nur dann etwas, wenn dein Kabel-Receiver auch YUV über Scart ausgeben kann. Anscheinend kann er das nicht, da du die Ausgabe nur zwischen FBAS, S-Video und RGB umschalten konntest.

Gruß
dbrepairman


Ja, genau das ist das was ich mir auch gerade gedacht habe. So ein Mist. Naja, dann kann ich den Krams gleich wieder wegbringen. Vielleicht gleich mal nen gescheiten Receiver kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Kein Bild mit YUV?
killerolli am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
mit YUV kein Bild
Premutos am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild bei YUV-Componentenkabel
hubi-s04 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
YUV auf Vga kein Bild!!!
lol am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Bild bei YUV Kabel ?
BruderRuffy am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild über Component Video (YUV)
Yatsura am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen