DVB-C-Splitter

+A -A
Autor
Beitrag
wameniak
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 20:54
Hi Board,

ich habe folgende Frage - derzeit habe ich einen HDD-Rekorder mit integriertem DVB-C-Receiver ... darüber läuft auch die Glotze. Nun werde ich einen neuen LCD bekommen mit integriertem DVB-C-Tuner. Es wäre schon komfortabler, wenn ich dann zum schauen den Tuner des LCD nutzen könnte und den Tuner des HDD-Receivers nur für die Aufnahme. Mir ist klar, dass nicht beides gleichzeitig laufen kann, ich habe auch nur ein Kabel. Ich habe jetzt Splitter gesehen, die man benutzen kann um aus einem Anschluss zwei zu machen. Man sagte mir jedoch das es dabei zu einem Qualitätsverlust kommen kann, aber das bei einem digitalem Signal? Ist das wirklich so? Und kann ich diesen Splitter überhaupt verwenden oder gibt es dann evtl. mal Probleme, wenn ich erst TV schaue, es dann ausmache und eine Stunde später der HDD-Rekorder angeht und was aufnimmt? Was passiert wenn der HDD anspringt wärend ich noch den TV anhabe?

Wäre nett, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte

Viele Grüße

Marcel
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 21:20

derzeit habe ich einen HDD-Rekorder mit integriertem DVB-C-Receiver

Meinst du einen DVB-C-Receiver mit Festplatte oder einen Festplattenrekorder? Letzteres hat nämlich keinen DVB-C-Tuner...

Mir ist klar, dass nicht beides gleichzeitig laufen kann, ich habe auch nur ein Kabel.

Natürlich geht das.

Ich habe jetzt Splitter gesehen, die man benutzen kann um aus einem Anschluss zwei zu machen.

Wozu? Schalte alle in Reihe und gut ist.
wameniak
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 21:53
Hi,

ich habe einen Panasonic DVD-Player mit HDD und integriertem DVB-C-Receiver ... was für ein Gerät/Splitter brauche ich dafür denn, bzw wie funtkioniert das "in Reihe schalten"? Erklär mal bitte genauer

Gruß + Danke!

Marcel
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 22:04

ich habe einen Panasonic DVD-Player mit HDD und integriertem DVB-C-Receiver ...

Also ein Festplattenrekorder. Der hat aber sicherlich keinen DVB-C-Tuner verbaut.

was für ein Gerät/Splitter brauche ich dafür denn, bzw wie funtkioniert das "in Reihe schalten"? Erklär mal bitte genauer

Kein Gerät, einfach nur weitere Antennenkabel. Vom Antennenausgang des einen Gerätes zum Eingang des anderen usw.
Steht aber auch alles in der Anleitung.
wameniak
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 22:41
Sorry, meine Dummheit ... ich hab natürlich DVB-S. Damit hat sich die Frage wohl erübrigt, ich dachte tatsächlich es gibt erschwingliche LCDs mit integriertem DVB-S-Tuner (grmpf).
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 06:31
Und damit hat sich auch die genannte Verkabelung erübrigt, denn die gilt nur für einen Kabelanschluss.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2009, 07:48

wameniak schrieb:
ich dachte tatsächlich es gibt erschwingliche LCDs mit integriertem DVB-S-Tuner (grmpf).


Die gibt es auch. Die Frage ist freilich was Du uner "erschwinglich" verstehst
wameniak
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 09:19
Ich dachte im Moment an einen Phillips 7404, die gibt's schon um 780 € ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung DVB-C Receiver - TV - HDD/DVD Rekorder
ondrusch am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
DVB-C mit Festplattenrekorder, Receiver und LCD
kdavid am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Aufnahmen von Fernseher mit DVB-C Tuner
cege67 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
DVD-Recorder an LCD mit integriertem DVB-T Tuner anschließen
dele1981 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder an TV mit DVB-C-Tuner
Puffin2 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-C am TV + DVB-C am Recorder = ?
crycorner am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-t und DVB-c habe aber DVB-s
IceChucky am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluß DVB-C Receiver
Filosofem am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
DVB-C Tuner in LED Display
domi-nike am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen