DVB-C am TV + DVB-C am Recorder = ?

+A -A
Autor
Beitrag
crycorner
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 11:44
Hallo Zusammen,

wir haben gestern den Philips 40PFL5206H gekauft (super Angebot auf Ama... für 429,-).
Das Gerät hat auch einen DVB-C Tuner.

Wenn ich jetzt einen DVD-/Festplattenrecorder kaufe, der ebenfalls einen DVB-C Tuner hat, wie muss ich dann verkabeln, damit ich ein digitales Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein digitales oder analoges Programm schauen kann?

Kann mir jemand einen Recorder empfehlen? Möglichst günstig.

DANKE!

crycorner
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 11:55

crycorner schrieb:
Wenn ich jetzt einen DVD-/Festplattenrecorder kaufe, der ebenfalls einen DVB-C Tuner hat, wie muss ich dann verkabeln, damit ich ein digitales Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein digitales oder analoges Programm schauen kann?

Mach es einfach SO, wie es in den Bedienungsanleitungen beschrieben ist.

Tip:
Wie bei den VHS-Recordern
crycorner
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 10:03
Hallo xutl,

Die Bedienungsanleitung des Recorders habe ich erst, wenn ich den Recorder habe!

Dein Tipp entspricht meinen Erwartungen im Vorfeld. Allerdings bin ich ein bisschen verunsichert, nachdem ich so einiges zum Thema "ein digitales Programm aufzeichnen, ein anderes aufnehmen" gelesen habe. Aber wenn´s in der Konstellation mit zwei dvb-c tunern gleich ist, wie bei VHS und analog, dann passt das.

Recorder- Empfehlung?

Grüße,
crycorner
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 13:40

Aber wenn´s in der Konstellation mit zwei dvb-c tunern gleich ist, wie bei VHS und analog,

Äh - nicht ganz......Wenn Dein Kabelanbieter Programme verschlüsselt und Du sowohl ein verschlüsseltes sehen und ein anderes aufzeichnen möchtest, brauchst Du jeweils für TV und Recorder ein eigenes Modul und Smartcard.

Zum Recorderkauf sind folgende Überlegungen wichtig:
- Welche Sender aufnehmen s.o. und/oder digital und analog
- Welcher Kabelanbieter s.o.
- SD oder HD
- Single- oder Twin-Tuner
- Archivierung ja/nein
- Wenn ja - wie: DVD/PC
- USB- und/oder Netzwerkfähigkeiten
xutl
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 15:15

crycorner schrieb:
Die Bedienungsanleitung des Recorders habe ich erst, wenn ich den Recorder habe!

NÖ!
Die kannst DU aus dem Netz herunterladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVB-C>Recorder>TV
wolf47 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-C + DvD Recorder + TV - generelle Fragen
jeken am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Verkabelung TV, Media-Recorder, DVB-C & PC
lnstinkt am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  25 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
TV Signal / HDMI / DVB-C Bildqualität
Caligari am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  9 Beiträge
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Signal wechseln
-JP1- am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2017  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedlashawn.camrynn@goll...
  • Gesamtzahl an Themen1.449.577
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.241

Hersteller in diesem Thread Widget schließen