DVB-C Tuner in LED Display

+A -A
Autor
Beitrag
domi-nike
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 11:44
Guten Morschen zusammen,

ich habe mir gestern den neuen Samsung LED UE40B6000 bei MediaMarkt geleistet. Unteranderem hat er integriert einen DVB-C und DVB-T Tuner.

1. Frage was ist DVB-T ?
2. Frage - ich kenn mich null aus, habe mom meine PS3 an HDMI angeschloßen, Bild ist bombe - dann noch schön meinen alten DigitalReceiver (ca. 3 Jahre alt - angeschloßen übe SCART Adapter) angeschloßen, Bild ist klasse - aber wenn ich doch einen integrierten DVB-C Tuner habe, möchte ich das auch ausnutzen.
Was brauche ich nun an Produkten genau, um HD Programme (evtl HD+ Programme) empfangen zu können.
Könnt Ihr mir mal Links posten, damit ich das auch anschauen kann und den Preis somit erfahre
(zur Info: Geschichten wie Sky brauch ich nicht)

Oder wäre es ratsam gleich einen HD Receiver zu kaufen?
Was wäre der Unterschied zwischen integrierten DVB-C Tuner und externen HD Receiver?

Vielen Dank euch im voraus
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 14:34

domi-nike schrieb:
1. Frage was ist DVB-T ?

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T


2. Frage - ich kenn mich null aus, habe mom meine PS3 an HDMI angeschloßen, Bild ist bombe - dann noch schön meinen alten DigitalReceiver (ca. 3 Jahre alt - angeschloßen übe SCART Adapter) angeschloßen, Bild ist klasse - aber wenn ich doch einen integrierten DVB-C Tuner habe, möchte ich das auch ausnutzen.
Was brauche ich nun an Produkten genau, um HD Programme (evtl HD+ Programme) empfangen zu können.

Wernn du Kabelempfang hast, kannst du dafür den DVB-C-Tuner verwenden. HD+ gibt es bei Kabel nicht.

Hast du einen Sat-Receiver, brauchst du den auch weiterhin. Für HD musst du auf einen HD- oder HD+-Receiver umsteigen. Links findest du reichlich in Kaufberatung/Digitalreceiver.
domi-nike
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 14:43
kabel hab ich nicht
satelitenempfang (kabel gibts bei uns nicht )

hab nen ci slot am tv, somit müsste ich doch die HD Programme empfangen, wie bei einem receviere oder?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 15:10
Bei Sat-Empfang kannst du mit dem DVB-C-Tuner und dem CI-Slot am TV nichts anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder an TV mit DVB-C-Tuner
Puffin2 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Aufnahmen von Fernseher mit DVB-C Tuner
cege67 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-C-Splitter
wameniak am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
DVB-C-Tuner Bravia an PC verbinden
ursp am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
DVB-C am TV + DVB-C am Recorder = ?
crycorner am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
TV mit DVB-C <-> Festplattenrecorder
ramirez666 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  20 Beiträge
Antennenkabel (DVB-C) Anschlussfragen
Pommbaer84 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen