Kopfhörer bei Samsung LED

+A -A
Autor
Beitrag
Zed999
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2009, 15:51
Halle alle zusammen!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe mir vor kurzem den Samsung UE46B6000 zugelegt und bin sehr sehr glücklich mit dem Gerät, es gibt überhaupt keine Probleme bis auf eins: der Fernseher hat nur einen optischen Audioausgang und ich muss unbedingt Kopfhörer daran anschließen, da ich sonst am Abend nicht fernsehen kann, da ich in einem Haus mit extrem schalldurchlässigen Wänden wohne und sonst kein Mensch mehr schlafen kann.

Meine Frage also: gibt es irgendeine Möglichkeit (bitte bitte -.-) da Kopfhörer anzuschließen??

Ich habe mir schon einen Adapter (Toslink Stecker auf Klinke Buchse) gekauft, der funktioniert jedoch auch nicht). Mit Scart-Adapter funktioniert es auch nicht, da hier dann die Lautsprecher des Fernsehers weiterlaufen.

Gibt es vielleicht irgendeinen billigen Lautsprecher (es geht ja wirklich nur darum, dass ich Kopfhörer anschließen kann) der sowohl einen optischen Audioeingang als auch einen Klinke-Ausgang hat????? (vielleicht kann da jemand was empfehlen??)

Für jede Hilfe wäre ich mehr als dankbar

Edit:
Ich habe jetzt wegen dem Toslink Adapter übrigens auch den Händler kontaktiert, der meinte am Adapter läge es nicht. DAs Problem ist auch, dass ich den Adapter beim Fernseher nicht richtig anstecken kann. Ích hab ihn auch versucht an meinem Multimedia Player anzustecken, da hält er bombemfest, aber am Samsung Fernseher hängt er irgendwie nur so locker drin O.o


[Beitrag von hgdo am 28. Sep 2009, 17:34 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 17:50
Hiermit bekommst du ein analoges Audiosignal.
Wahrscheinlich ist zusätzlichen ein Vorverstärker für den Kopfhörer erforderlich.
Zed999
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 21:17
Vielen vielen Dank für die Antwort Ich war schon ganz verzweifelt, aber das werde ich jetzt auf jeden mal probieren
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2009, 09:08
Hi Zed999,
schaffe Dir einen Kopfhörerverstärker an und schließe diesen über einen SCART-Cinch-Adapter an den roten/weißen Cinchbuchsen an.
Der TV hat über den beigelegten Adapter einen analogen Stereoausgang!

Einen Wandler, wie der verlinkte, ist überflüssig und einen Kofpfhörerverstärker brauchst Du sowieso.


[Beitrag von bui am 29. Sep 2009, 09:09 bearbeitet]
stefanb81
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 11:54
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, und bitte darum mal zu posten was dabei rausgekommen ist.

Und ist an dem Gerät überhaupt ein ausgang für audio? außer der optische? ich glaube fast nicht, ich habe den fernseher seit gestern und nur eingänge entdeckt...
Aber man kann im menü einstellen ob audio über tv oder extern geht. dann geht´s aber glaub ich über den optischen auch raus...
die gelb rot weißen stecker sind als eingang für z.b. videokamera u.s.w. die lilanen weiß ich noch nicht wofür die sind...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-Flat und Kopfhörer
JensAG am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  13 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit LED TV koppeln ?
*andi71* am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  13 Beiträge
Samsung UE37C6000 LED-TV: Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig betreiben
Dusk1977 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE70KU6079UXZG Kopfhörer anschließen?
exodus-87 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  10 Beiträge
Kopfhörer
TR_1811 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  11 Beiträge
Samsung LED und Antennenkabel
rutschie am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE6500 Headset/Kopfhörer Anschluss
Pillie am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung ue40eh5300wxzg, kein Kopfhörer Anschluss?
soundfuchs am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  14 Beiträge
Samsung UE50RU7459U - Kopfhörer wie anschließen
mol am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  5 Beiträge
Samsung LED C6000 Anschluss Problem
kOEllE187 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen