Samsung LED und Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
rutschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:21
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen neuen fernseher geleistet. Wenn ich mich recht erinnere dürfte das ein
Samsung UE40D5000PWXZG sein.

Ich bin absolut kein Technikfreak aber bisher dachte ich, ich könne wenigstens ein Antennenkabel einstecken. Entschuldigt also bitte diese vielleicht etwas dämliche Frage ...

Das Antennenkabel passt einfach nicht in den Fernseher. Natürlich habe ich beide Seiten des Kabels
geprüft und getestet Was mich verwundert ist, das am Kabel eine Art Schraubverschluss vorhanden ist und am Fernseher kein Gegenstück mit gewinde ist, sondern nur eine kleine, glatte Buchse welches ich als Stecksystem bezeichnen würde.

Fehlt mir da eine Art Adapter oder lässt sich das Antennenkabel gar nicht anschliessen?
Wenn dem so ist, kann ich mir aber mit einem DVBT oder dig. Sat receiver aushelfen, oder?

Vielen Dank schonmal.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:31
Das was du hast, ist ein Kabel für einen SAT Receiver, dein TV hat aber einen Standard Antennenanschluss, also benötigst du einen SAT Receiver.

Alle Angaben ohne Gewähr.
rutschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:50
Danke für die Antwort.

Dann versuch ichs nachher mal mit einem SAT Receiver.
Nehmen wir aber an, ich hab in der neuen Wohnung keinen digitalem Empfang per Schüssel,
welche möglichkeiten blieben mir dann noch?

Ich habs etwas verschwitzt meinen Vermieter nach dem Fernsehempfang zu fragen :/
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 06:51
Entweder Kabel anmelden, oder selber SAT Schüssel aufstellen, oder nicht TV schauen. zb
rutschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:01
Das wäre in der Mietwohnung gar nicht mal so einfach

Über DVBT wäre keine Alternative? Aber auch dort kenne ich mich quasi nicht aus ...
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:54
Der Schraubverschluss deutet aber schon auf eine Sat-Anlage hin. Für den digitalen Sat-Empfang ist der Receiver zuständig. E skönnte höchstens sein, das der LNB ausgetauscht werden muss, wenn diese älter als ca. 10 Jahre ist und den Frequenzbereich der digitalen Sat-Kanäle nur eingeschrängt empfängt.
Wenn diese Anlage die Hausanlage auch für die anderen Mieter ist, muss der Vermieter diesen dann sowieso austauschen und ggf. andere Komponenten, sonst fehlen die meißten Sat-Kanäle nach der Analog-Abschaltung auch bei allen anderen Mietern.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55HU8590v - Antennenkabel Kaufberatung
Loc0 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  7 Beiträge
Antennenkabel
informer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Antennenkabel
Rene123 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Antennenkabel?
KRAPPE am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  9 Beiträge
antennenkabel???
americo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Antennenkabel?
RONsen am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Antennenkabel
psycho2300 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Antennenkabel
raider55252 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
Welches Antennenkabel ? 😳
**Yvonne** am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen