Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
informer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:53
Hallo Gemeinde,
vieles habe ich mittlerweile gelesen, einiges womöglich übersehen.
Kann mir jemand sagen, ob sich ein hochwertiges Antennenkabel lohnt? Bisher habe ich no-name-Strippen. Aber ich möchte in nächster Zeit einen DVD-Recorder mein Eigen nennen und will das Optimale an Bild rausholen und das fängt doch mit dem Empfang an!
Muß man sich dann auch noch ein neues Kabel zwischen Recorder und TV leisten oder reichen Beipackstrippen?
Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.
crazy_gera
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:54
Hallo informer,

über Kabelfragen gab es hier im Forum diesen Beitrag:

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=46

Gruss gera
informer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:11
@ crazy_gera,

das habe ich überlesen. Danke!
Ich befürchte aber, daß das meinen Horizont übersteigt. Das geht doch schon ziemlich ins Detail.
Dschowy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:35
Beim Antennenkabel ist vor allem zu beachten, daß es doppelt abgeschirmt ist und nicht zu dünn ist. Ich hab Kabel eigentlich immer selbst in der gewünschten Länge hergestellt, da ich an unkonfektioniertes Kabel günstig rankomme. Das wichtigste ist eigentlich, daß der Kabelanschluß selbst schon OK ist, d.h. genug Pegel an der Dose und vernünftige Kabel vom Übergabepunkt zur Dose.
Wenn das schon nicht stimmt, bringt auch ein gutes Kabel nichts.
informer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 15:06
@ Dschowy, danke,

der Empfang wurde neulich merklich verbessert. Ich war richtig begeistert, was noch rauszuholen war. Da ich kein Bastler bin, werde ich mir wohl mal ein Gutes leisten. Oehlbach ist ja eigentlich bekannt für Qualität.Gibt es Geheimtips? Oder halten sich Unterschiede verschiedener Hersteller innerhalb eines Preissegments im Rahmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochwertiges antennenkabel????
gordonjevrits am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein besseres Antennenkabel?
imebro am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  3 Beiträge
Bildrauschen Antennenkabel über DVD Recorder in TV
Pril am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Längen Antennenkabel, Kabel empfang
aytex am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
AntennenKabel
MACMAC am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit LCD-TV verbunden! TV-Bild wird schlechter
Ryusei am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
Lohnen sich hochwertige analoge Antennenkabel?
Aqualung am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?
Rotti1975 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
antennenkabel???
americo am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  7 Beiträge
Antennenkabel fängt Feuer. Hilfe !
StevenStone am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedSchwangerschaftstest
  • Gesamtzahl an Themen1.417.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.995.980

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen