Antennendose, Antennenverteiler, Endgeräte Wie am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
lilamuh
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 23:54
Hallo,
bisher war meine Verkabelung Antennendose --> Analog DVD Rekorder --> Digitalreceiver --> TV

Da ich nun einen TV mit eingebautem DVB-C Empfänger habe und ich den Digitalreceiver nur noch sporadisch benutzen möchte und ihn dehalb aus Stromspargründen nicht ständig am Strom habe, ist das ein Problem. Da ohne Strom wird das Antennensignal nicht durchgeschleift. Meine Frage wäre nun wie ist es mit einem Antennenverteiler (T-Stück) wäre da am besten

Antennendose -->Antennenverteiler --> Analog DVD Rekorder --> TV
am 2. Anschluss Antennenverteiler --> Digitalreceiver
oder wäre folgendes besser

Antennendose --> Analog DVD Rekorder --> Antennenverteiler -->TV
am 2. Anschluss Antennenverteiler -->Digitalreceiver

Gruss
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 00:01
Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Die Frage kann man nur durch einen Versuch mit deinen Geräten beantworten.
heinzpeterl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 20:06
zu den dvb c Antennenkabeln gibt es ja schon etliche threaths.
Leider konnte ich nichts endgültiges zu den von DCS ViaBlue
Steckern an den 120db Sommerkabeln finden.

Uwe Mettman hatte bis dahin noch keins begutachten können.
Hat sich daran etwas geändert?
Ist die Schirmung der Stecker zweifelhaft?
Das Schirmungsmaß für das Gesamtkabel mit Stecker ist ja leider nicht angegeben,andererseits ist es billiger als das Sommer LLX mit den Originalsteckern und somit nicht uninteressant wenn man es nicht selber herstellen will

Da ich auch einen T Verteiler angeschlossen habe für eine unterputz verlegte 2. Antennenleitung würde mich interessieren ob es auch besonders hochwertige T Verteiler gibt incl vergoldeten Anschlüssen usw.
Wenn ja wo?Ich konnte sie nirgends finden.

Nachtrag.

Da ohne Mantelstromfilter erhebliche Brummstörungen vorhanden sind habe ich die Radio Leitung zu meinem AV Receiver abgezogen.
Jetzt klappt es auch ohne Filter.
An die 2.TV Leitung habe ich einen Radiostecker angebracht und an der Radiodose eingesteckt.Der T Verteiler entfällt nun.Beide Kabel sind hochwertig geschirmt.

Klappt prima.Nur auf analoges Radio muß ich nun verzichten.

War das eine gute Lösung?


[Beitrag von heinzpeterl am 08. Okt 2009, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Antennenverteiler
RheinPirat am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  2 Beiträge
Suche 3-fach Antennenverteiler
daRoxX am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  2 Beiträge
Antennendose - Was sagt die Dämpfungszahl aus ?
BlackVoodoo am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  22 Beiträge
Zusätzliche Antennendose anschließen
Don_tangooo am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  5 Beiträge
antennendose tv
kingoptik am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  23 Beiträge
Welche Antennendose ?
slimshadylady am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Antennendose von Kathrein - Kabel?
flimmerheini am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
Identifikation Antennendose
vascorppor am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
Hilfe Antennendose
kagel am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
1 Kabeldose 2 Endgeräte wie verkabeln?
ruppi1291 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen