Problem bei parallelen Verbindung von PC und TV

+A -A
Autor
Beitrag
reyjack
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 14:28
Hallo zusammen,

ich nutze eine NVIDIA GeForce 8800 GTX mit zwei DVI-Ausgängen,
einen Samsung LE-40 B 620 (1920 x 1080) und ein DVI-HDMI Kabel, um PC und TV zu verbinden.
Laut Samsung kann ich dafür nur den dritten HDMI Port nutzen,
was ich aber nicht bestätigen kann.
Ging auch beim zweiten, nutze aber trotzdem den dritten.
Nun zu meinem Problem:
Wie gesagt hat meine Grafikkarte zwei DVI-Ausgänge.
Möchte natürlich meinen normalen Bildschirm und
meinen Fernseher gleichzeitig anschließen.
Das geht aber nicht!
Die Verbindung zwischen Fernseher und PC funktioniert nur an einem DVI Port.
Ich muss also immer den PC-Bildschirm abstecken und auf den Port den Fernseher stecken.
Das funktionier auch einwandfrei.
Lasse ich den PC-Bildschirm angeschlossen und nutze den zweiten DVI Port, wird mein Fernseher zwar vom PC erkannt und ich kann auch Auflösung und alles ändern.
Ob über Windows oder der NVIDIA Systemsteuerung.
Doch mein Fernseher zeigt mir nur an, dass er kein Signal bekommt.
Ich verstehe das überhaupt nicht und hoffe, dass mir jemand helfen kann oder das Problem bereits kennt.
Habe bisher leider keine Lösung durch Foren oder ähnliches gefunden.
Fest steht eben: Grundsätzlich ist das Verbinden gar kein Problem und funktioniert auf dem einen Port einwandfrei.
Der PC erkennt meinen Fernseher über den zweiten Port und lässt mich diverses einstellen und dennoch kommt kein Signal beim Fernseher an, was beim ersten Port aber klappt.
Habe übern zweiten Port Desktop erweitern und den Fernseher als primären Bildschirm eingestellt und alles mögliche probiert. Es klappt aber nicht.
Lasse ich über den ersten Port meinen PC-Bildschirm normal laufen und stecke ihn einfach ab und meinen Fernseher an, funktioniert es sofort! Ohne irgendwas einstellen zu müssen.
Das alles verwundert mich und ich bin gespannt, ob jemand dieses Rätsel für mich löse kann.

Vielen Dank im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TV PC-Verbindung
Tv1968 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Verbindung von PC zu TV
flieger71 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Brummen bei Verbindung von PC zu TV
Daniel_Albert am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Verbindung LCD-TV zum PC
octronicus am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Probleme bei PC --> Beamer verbindung
hagman89 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
Problem bei Verbindung PC- HDMI Full HD
Franzi19 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  10 Beiträge
verbindung von pc mit beamer
marcruman am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Problem bei der Verbindung Laptop <-> Tv
High_Davidnition am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit PC/TV verbindung
Kiluah am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Qualitätssteigerung bei Verbindung von PC und RöhrenTV
soloist91 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen