Optical/Cinch Verteiler

+A -A
Autor
Beitrag
musikliebhaber1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 04:42
An meinem Receiver habe ich leider nur zwei optische Eingänge. Diese sind zur Zeit belegt. Ich möchte nun noch ein weiteres Gerät per Optical Eingang anschliessen.
Bei etwas Recherche im Netz habe ich mehrere Optical-Verteiler gefunden. Was ich mich allerdings frage, wie verhält es sich mit den Cinch-Anschlüssen, denn eigentlich müssten doch die Lichtleiter und die Cinch angeschlossen werden?
Gibt es da Kombi-Verteiler wo man beides anschliessen kann?
Ich habe leider nichts passendes im Netz gefunden.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Antworten.
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 06:01

musikliebhaber1972 schrieb:
Gibt es da Kombi-Verteiler wo man beides anschliessen kann?


Meinst/suchst du so etwas -> CYP SPDIF 2-Wege Optic Coax Wandler und Y-Verteiler ?
musikliebhaber1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 09:03

adiclair schrieb:

musikliebhaber1972 schrieb:
Gibt es da Kombi-Verteiler wo man beides anschliessen kann?


Meinst/suchst du so etwas -> CYP SPDIF 2-Wege Optic Coax Wandler und Y-Verteiler ?


Vielen Dank für Deine Antwort! Das ist eigentlich nicht das was ich meinte. Aber vielleicht hab ich mich auch bisschen kompliziert ausgedrückt.

Also, mein Receiver hat zwei optische Digitaleingänge. Eigentlich bräuchte ich drei Eingänge, wenn demnächst noch die Playstation3 dazukommt, bräuchte ich eigentlich sogar vier optische Digitaleingänge.

Gefunden habe ich im Netz z.B. solch eine Umschaltbox:

http://www.oehlbach....e&artikelnummer=6072

Was mir allerdings unklar ist, ist die Sache mit den Cinch-Anschlüssen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reicht ja der Toslink alleine nicht, sondern die jeweiligen Cinch müssen auch mit angeschlossen werden.
Daher frage ich mich, wie das funktionieren soll bzw. ob es eine solche Umschaltbox auch gibt, an der dann Toslink und Cinch des jeweiligen Gerätes angeschlossen werden?


[Beitrag von musikliebhaber1972 am 19. Okt 2009, 09:25 bearbeitet]
feller6098
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 09:13
Morgen,

wenn Du eine günstige und vernünftige Alternative suchst, würde ich Dir das empfehlen:

Alternative

Ist zwar nicht dafür gedacht, kann man aber super dafür nutzen. Kannst Toslink, Component und Cinch anschliessen. Hatte vorher so einen manuellen Umschalter. War aber Mist. Das Control Center funktioniert einwandfrei und ist mit FB auch sehr bequem.


[Beitrag von feller6098 am 19. Okt 2009, 09:13 bearbeitet]
musikliebhaber1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 15:23
Vielen Dank für den Tip!

Wie Du schon geschrieben hast, eigentlich nicht dafür gedacht, aber erfüllt seinen Zweck!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Verteiler -->Störrauschen
ultima-cerveza am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
YUV Verteiler
Bruce1980 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Optische Weiche/Verteiler?
kiKoli am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Fernseher mit Optical Digital per Cinch an Verstärker
Rainer. am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
DVI Verteiler?
bkrauss am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
DVI- Verteiler
geischti am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Lautstärke und Optical Out
CyberMaxi6000 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  18 Beiträge
Antennen-Verteiler
illts am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  10 Beiträge
defekte Steckerbuchse (optical out)
Piiet am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  2 Beiträge
3-Fach Video Cinch Verteiler? Gibt es sowas?
Otey am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen