Cinch Verteiler -->Störrauschen

+A -A
Autor
Beitrag
ultima-cerveza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 22:37
Hallo,
habe mir letztens einen Cinch Verteiler / Umschalter gekauft.
Da ich meinen Fernseh und meinen PC an meinem Verstärker anschließen möchte, der allerdings nur einen Eingang hat.

Rein Technisch würde der Verteiler funktionieren und wär eine sehr große Hilfe, anstatt jedes mal hinter den Verstärker zu kriechen und umzustöpseln.
Leider ist es aber so, dass wenn beide Cinch Eingänge am Verteiler/Umschalter angestöpselt, sind ganz eigenartige, störende und rauschende Geräusche zu hören! Gerade wenn man am PC keine Musik hört hört man es am Besten. Es ist kein durchgehendes Rauschen sondern eher wie wenn ein Handy klingelt und es stört die Boxen. Natürlich ist es nicht ganz so laut wie ein Handy.
Habe anfangs gedacht, dass liegt am Verteiler (schlecht geschirmt usw...) Mittlerweile habe ich aber den 3ten gekauft und es ist immer noch das gleiche. Habe es sogar mit komplett neuen Cinch Kabeln versucht leider immer noch nicht...
Ich denke die beiden Signale stören sich einfach zu arg auf der Platine!
Habt ihr eine Idee das Problem zu lösen... Evtl. eine Abschirmung etc. oder villeicht eine ganz andere Möglichkeit 2 Audioquellen umschaltbar auf einen Anschluss zu verknüpfen.

Vielen Dank schon mal
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 23:01
Kabelempfang? Dann ziehe mal das Antennenkabel aus der Wandantennendose. Sind die Störungen noch nicht weg, dann ziehe zusätzlich den Netzstecker des Fernsehers aus der Steckdose.

Berichte über die Ergebnisse.


Gruß

Uwe

Nachtrag:
Was hast du nun, einen Cinch-Umschalter oder einen Cinch-Verteiler.

Wenn es ein passiver Verteiler ist, so funktioniert das sowieso nicht.


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 22. Feb 2011, 23:03 bearbeitet]
ultima-cerveza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 13:26
Ja ich habe Kabelanschluss! Ich muss mich zunächst korrigieren, ich habe das Cinch Kabel nicht am Fernseh sondern an meinem Skyreceiver angeschlossen. Aber wenn ich das Kabel ausstecke, merkt man kleine Veränderungen wenn ich es hin und her bewege, weg sind die Geräusche allerdings nicht! Aber ist doch komisch, wenn ich das Cinch Kabel direkt in den Verstärker anstecke, dass dann keine Störgeräusche vorliegen!

Ich habe normal diesen Cinch Umschalter:
LINK

Danke schon mal für die Antwort!
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 16:45
Hi ultima-cerveza,
versuche, diesen NF-Entstörfilter http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=48085;PROVID=2402 in die Leitung vom PC zu stecken.
ultima-cerveza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 22:12
Ok danke das hört sich gut an!
Soll ich nicht 2 davon kaufen und zwischen beide Cinchkabel klemmen( Fernseh, PC) ?
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 23:37
Ein NF-Entstörfilter reicht aus. Allerdings ist ein bisschen komisch, dass die Lage der Cinchkabel einen Einfluss hat.

Daher mache folgenden Versuch und verbinde am Cinchverteiler die Außenkontakte der Cinchbuchsen miteinander.

Reicht das nicht, so schalte den NF-Entstörfilter zwischen. Probiere aus, an welche Stelle er besser wirkt, zwischen PC und Verteiler oder zwischen Sky-Receiver und Verteiler.

Wenn das Störrauschen noch nicht ganz weg ist, verbinde zusätzlich wieder die Cinchbuchsen des Verteilers miteinander.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optical/Cinch Verteiler
musikliebhaber1972 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
YUV Verteiler
Bruce1980 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
3 fach RGB Verteiler
rupertt am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
DVI Verteiler?
bkrauss am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
hdmi verteiler ?
speedy2511 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  21 Beiträge
Gibt es "Chinch-Verteiler"?
Marduk83 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
Beratung: HDMI-Verteiler und Umschalter spezieller Einsatz
Caeppi am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen