Beratung: HDMI-Verteiler und Umschalter spezieller Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
Caeppi
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 17:41
Hallo,
nachdem ich oft gelesen habe, möchte ich heute einmal eine Frage "loswerden".
Ich hoffe, ich habe das Forum richtig gewählt.

Ich möchte folgendes Projekt realisieren:

Abspielen von mehreren Quellen (mind 3) an einem Videopult und Übertragung auf einen Beamer, der ca. 60m kabellänge entfernt steht.

Ich habe sowas schon einmal gemacht, auf Anraten einer Technikfirma mit VGA, wir haben einen VGA-Switch genommen mit einbautem Verstärker. Das Ergebnis war in Ordnung.
Problem, so ein 4zu1 Switch hat eben genau einen Ausgang, ich hätte aber gerne noch ein Kontrollbild am "Mischplatz".
Außerdem kann ich so keine HD-Quelldaten übertragen, weil VGA.

Deshalb meine Wunschliste/Projektbeschreibung: (Pflicht)
- Auf der Bühne: Beamer
- Mischplatz
- min 3 Videoquellen, Abspieler wird jeweils ein PC sein
- das Bild jeder Quelle soll zum Beamer übertragen werden können
- am Mischplatz hätte ich gerne ein Kontrollbild
- am Mischplatz möchte ich aber auch ein anderes Bild sehen können (von einem anderen Gerät), z. B. um die richtige Stelle zu finden.

Realisierung über VGA oder digital.

Zusätzwünsche (die Kür, also nicht Pflicht)
- HD Übertragung
- "weiches" Umschalten zwischen den Quellen
- weiteres Kontrollbild (also 1x das live-Bild vom Beamer, 1x das "stand-By" (Pausenbild) und 1x zur freien Verfügung

Ich habe z.B. dieses Gerät hier gefunden, bin mir aber wegen der Qualität nicht sicher.
http://www.amazon.de...-1080p/dp/B006JYF5WY

ich freue mich über Fragen.

Viele Grüße
Caeppi
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 17:49
Das ist aber alles andere als Heimkinotechnik (die hier üblicherweise diskuttiert wird). Bei HDMI ist übrigens bei maximal 20m absolut Schluß, eine Übetragung bei über 7,5m ist nicht mehr garantiert! Wieso sollte über VGA kein HDF möglich sein? Also die Jungs, die ich kenne, arbeiten mit YUV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verteiler Switch oder Umschalter
Rainilein am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
hdmi verteiler ?
speedy2511 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  21 Beiträge
Umschalter für YUV und Video Scart Verteiler
fridolin am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
HDMI Verteiler
Ma4er am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
HDMI Umschalter?
SikWitIt am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Scart-Verteiler
Aki-kun am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
HDMI Umschalter?
Saschman00 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
HDMI-Umschalter
Dirk25 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
HDMI - Umschalter
musterdvd am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  1314 Beiträge
hdmi verteiler
dark_reserved am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedsansibar1
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen