HDMI-Port am DVD Player defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
XSigiX
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 18:56
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine PS3 zugelegt und vorrübergehend das HDMI-Kabel (HAMA) von meinem DVD-Player (Targa DRV-5200x) verwendet.
Nun kaufte ich mir über Amazon ein 2. HDMI-Kabel, um das Kabel nicht mehr umstecken zu müssen.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Mein DVD-Player überträgt nun über keines der beiden HDMI-Kabel ein Signal an den TV (Toshiba), während mit der PS3 beide Kabel an beiden HDMI-Anschlüssen des Fernsehers funktionieren.
Ich habe an den Einstellungen rein gar nichts geändert und das Targa-Gerät funktionierte bis heute problemlos über HDMI. Über SCART sendet es auch nach wie vor Bild und Ton, nur eben über HDMI nicht.

Gibt es noch etwas, das ich ausprobieren könnte?

Auf dem Targa-Gerät ist noch länger Garantie. Insofern würde ich es wohl einschicken.
XSigiX
Neuling
#2 erstellt: 01. Nov 2009, 03:29
So, kleines Update: Auf einem anderen Fernseher funktioniert das Targa-Gerät über HDMI problemlos. An meinem Toshiba habe ich nun alle Möglichkeiten durch (sprich beide Kabel an beiden HDMI-Steckplätzen) und es tut sich immer noch nichts. Die PS3 habe ich zwischenzeitlich auch getrennt, ohne Erfolg.
XSigiX
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 19:29
Jetzt wird's geil: Anderer DVD-Player funktioniert problemlos über HDMI (mit und ohne PS3 am 2. HMDI-Anschluss) an meinem Fernseher. Anderes HDMI-Kabel mit Targa-Player geht bei meinem Fernseher nicht. Targa-Player an anderem Fernseher über HDMI geht hingegen mit allen HDMI-Kabeln (1.0 bis 1.3 - ich hab alle da) problemlos.

Ich bin wirklich bereit, eine Lösung für dieses Problem auf finanzielle Weisen zu belohnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Port Spinnt // !HILFE!
Sound-System_X am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
HDMI am LCD defekt ?
benno69 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Soundbar u. DVD-Player an einem HDMI-Port anschließen?
Andi_2021 am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  7 Beiträge
HDMI-Kabel defekt?
cbrjogi am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Hdmi Anschlüße defekt .
hauz1 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
HDMI Kabel defekt?
moncheeba am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
HDMI-Ausgang defekt nach Kabelwechsel
Pommbaer84 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
HDMI zu Display Port
ItzImba am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  2 Beiträge
Alle über HDMI angeschlossenen Geräte defekt
jozwei am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  15 Beiträge
Display Port/HDMI Adapter Problem!
YinG_YanG_83 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen