HDMI nicht DVI --> benötige TV Karte?

+A -A
Autor
Beitrag
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 19:07
Hallo

Benutze eine geforce gtx260 Graka, die aber kein HDMI Ausgang hat.
Benötige aber, um meinen Sony Bravia TV mit dem PC zu syncroniesieren, einen HDMI Ausgang. Vermute ich zumindest, den momentan ist er mit einen DVI zu HDMI Adapter zusammen geschlossen und mein Fehrnseher erkennt den Pc nicht.
Was gibt es jetzt für Hardware mit HDMI ohne die graka zu tauschen ?
Und könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?
NikWin
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 19:20
Sorry, für einen HDMI Ausgang braucht man einen Grafikprozessor, also eine Grafikkarte.

Was nützt dir die Synchronation?
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 19:24
habe ein wenig rumgesucht und wurde füdig. gugst du

Die syncronisierung bringt mehrere optionen am Fehrnsehgerät, Bildeinstellungen etc. , und der Ton würde auch gehn.

Was meint ihr zu der TV-Karte?


[Beitrag von xload am 20. Nov 2009, 19:25 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 20:06
Hast du an der vorh. Grafikkarte denn den DVI-Ausgang auf eine Auflösung eingestellt, die dein TV erkennen und verarbeiten kann?
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 21:47
Hatte ich noch nicht.
Habe jetzt mit den Einstellungen ein bissl rum experimentiert aber ohne Erfolg. In dem Thread lese ich jetzt das man ein originalen ATI DVI-HDMI Adapter benötigt.
Ich hingegen benutze momentan nur ein DVI-HDMI Kabel.
Schätze das wird komplitzierter als ich dachte

Schätze ich besorge mir mal so einen Adapter dann schau ma mal .
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2009, 19:26

xload schrieb:
Hatte ich noch nicht.
Habe jetzt mit den Einstellungen ein bissl rum experimentiert aber ohne Erfolg. In dem Thread lese ich jetzt das man ein originalen ATI DVI-HDMI Adapter benötigt.
Ich hingegen benutze momentan nur ein DVI-HDMI Kabel.
Schätze das wird komplitzierter als ich dachte

Schätze ich besorge mir mal so einen Adapter dann schau ma mal .


Wird nicht klappen.

Wenn die Graka den FS nicht richtig erkennt, wird kein Adapter der Welt was daran ändern.

Aktueller Treiber? Richtige Auflösung eingestellt? Viele FS wollen im PC-Betrieb andere Auflösungen als im TV-Betrieb!
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 17:19
von Apalone:

Aktueller Treiber? Richtige Auflösung eingestellt? Viele FS wollen im PC-Betrieb andere Auflösungen als im TV-Betrieb!



  1. Aktueller Treiber 191.07
  2. alle Auflösungsarten bei Nvidia Systemsteuerung ausprobiert


irgendwo liegt noch der Hund begraben,... denn der TV erkennt noch immer nicht das ein HDMI Gerät angeschlossen ist.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 17:29

xload schrieb:
... denn der TV erkennt noch immer nicht das ein HDMI Gerät angeschlossen ist.


eher muss die Graka den TV erkennen...

im schlechtesten Fall funktioniert es gar nicht!
Meinen 37 Zoll Philips habe ich mit einer Nvidia 6600 GT und DVI-HDMI Adapter nicht ans Laufen gekriegt.

Mit demselben Kabel und einer 8500 GT ging es problemlos. Gerade erst auf GTX 260 (Gigabte Graka) aufgerüstet u völlig fehlerfrei (HDMI auf HDMI).
xload
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 18:04
also die Graka erkennt den FS schon , ich habe auch ein Bild auf dem FS, aber das mit dem syncronisieren funk nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
HDMI - DVI oder DVI - HDMI ???
Vorph am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe mit TV-Karte / Konsole
bravee am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI/DVI Adapter
neighbour_tom am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  3 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
HDMI-HDMI besser als DVI-DVI?
hamti007 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Verkabellung TV Karte PC zum Plasma
Bussy08 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
yuv ausgangssignal auf dvi/hdmi
Kopperl am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen