Panasonic PZ80E funktioniert der HDMI Anschluss nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Hondahoshi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 02:30
Hallo Mitglieder,

Habe letztes Jahr einen TH-42PZ80E gekauft. Und über Scart angeschlossen über einen normalen Digitalreceiver. Helligkeit war nur zu hell.

Gestern einen HD Receiver gekauft von Technisat HD S2 Plus. Wollte ihn über den HDMI Anschluss am Fernseher anschließen.
So wie es in der Bedienungsanleitung steht. Alle Kabel wurden korrekt angeschlossen, LNB 1 und LNB 2 und das HDMI Kabel trotzdem erschien kein Bild nur grauer Schnee.

In der Bedienungsanleitung stand drin das der Receiver den Anschluss erkennt und dann ein Startbild erstellt.

Habe dann den Receiver mit dem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Und es hat funktioniert, hat ihn erkannt und Startbildschirm angezeigt. Autoinnstall konnte durchgeführt werden.

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Das ich ein Scartkabel benutzen muß, damit ich ein Bild sehen kann.

Habe in der Bedienungsanleitung des Fernsehers nachgesehen ob mann dort vorher etwas einstellung muß. In der Anleitung stand etwas dies wurde aber nicht im Menü im Fernseher angezeigt.

Mit besten Grüßen und 1000 Dank für die Antworten

Hondahoshi
simpucker
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 04:51
Meine Ferndiagnose: Beim Einschalten eines SCART-Signals schaltet der Fernseher automatisch auf den SCART-Kanal, so dass du ein Bild erhältst. Diese Funktion ist üblich bei SCART-Verbindungen.

Bei HDMI funktioniert die automatische Kanal-Umstellung nicht. Du musst den HDMI-Eingang des Fernsehers über die PZ80-Fernbedienung auswählen. Dazu die AV-Taste wiederholt drücken.

Hoffe, das kann weiterhelfen!


[Beitrag von simpucker am 02. Dez 2009, 04:51 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 08:05
Der HDMI Eingang erkennt nicht automatisch ein eingehendes Signal. Das geht nur über die Schaltspannung im SCART Anschluss.
HDMI Eingang des TVs anwählen und fertig. Du kannst auch den Hotelmodus des Panasonics aktivieren. Damit kannst du den Starteingang beim einschalten des TVs einstellen. Er würde dann immer mit dem HDMI Eingang loslegen.

Rainer
Hondahoshi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 12:36
Danke an euch beide, werde es heute Abend mal ausprobieren. Bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet.

Also AV Taste so lange weiter drücken bis dort HDMI steht?

Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 14:09
Hi Hondahoshi,
BDA lesen hilft ungemein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32LMD70FA HDMI funktioniert nicht!
SImon_Bergen am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
Hdmi funktioniert nicht mehr
Stalky_ am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
HDMI-Anschluss funktioniert nur mit PC nicht
pearlEX am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
ig.Receiver Anschluss funktioniert nicht?
Schiggitobi am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic(PT-AE700E) Anschluss???
Coxsta am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
HDMI-Anschluss Fehlermeldung Kopierschutz
havelspeedi am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
Frage zu HDMI Anschluss
nvoelkel am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
HDMI Anschluss
Korken00012 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Anschluss via YUV funktioniert nicht
johannes2121 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
HDMI anschluss?
awn94 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen