HDMI-Anschluss funktioniert nur mit PC nicht

+A -A
Autor
Beitrag
pearlEX
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 17:56
Grafikkarte: Sapphire ATI 4850 2xDVI Out
Fernseher: LG 32LC41
Verbindung: DVI-Out (PC) > DVI/HDMI-Adapter von ATI > HDMI-In (TV)

Hallo,
ich habe nun seit einigen Monaten schon das Problem, dass mein PC nicht mehr am HDMI-Anschluss meines Fernsehers erkannt wird. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei - sprich: Receiver, DVD-Player usw.

Ich habe 3 verschiedene HDMI-Kabel probiert. Neue Grafikkartentreiber installiert und den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Da andere Geräte mit dem TV funktionierten, habe ich den Urpsrung des Problems auf meinen PC geschoben. Vor ein paar Tagen habe ich dann den Laptop eines Freundes mit meinem TV verbunden. Der Laptop verfügt über einen HDMI-Ausgang. Zu meiner Überraschung gab es auch hier kein Bild.
Das heißt mein TV mag keine PCs und Laptops!? Alle anderen Geräte funktionieren, bis auf das Signal einer beliebigen Grafikkarte!

Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig erklären und hoffe hier, bestenfalls eine Lösung des Problems, aber zur Not auch einfach eine Erklärung zu finden.

Gruß,

Simon
schwarzweiß
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 22:20
bei den pcs sicher den ausgang richtig konfiguriert?
externe bildschirme aktiviert?
pearlEX
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 13:32
Ja, bin mir sicher, dass alles richtig konfiguriert war. Es hat ja auch immer funktioniert und ist dann vom einen auf den anderen Tag abgeschmiert. Ich vermute, dass der Übertragungscode bei PCs ein anderer ist als bei herkömmlichen Geräten!? Signalboard diesbezüglich vielleicht hinne?
pearlEX
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 12:45
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass sowohl PC als auch Laptop nicht mal erkennen, dass überhaupt ein TV-Gerät angeschlossen wurde. Der übliche Ton bei der Verbindung von Geräten bleibt aus und der TV lässt sich gar nicht erst auswählen um ihn zu aktivieren.

Erst TV einschalten und dann booten bringt auch nichts. Auch beim Bootvorgang erscheint kein Bild. Es ist also kein Treiber-Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton funktioniert nur über PC (HDMI Switch)
Seraphine am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
HDMI Anschluss
Korken00012 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Frage zu HDMI Anschluss
nvoelkel am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
Panasonic PZ80E funktioniert der HDMI Anschluss nicht
Hondahoshi am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
ig.Receiver Anschluss funktioniert nicht?
Schiggitobi am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Frage Hdmi/Pc
Altä_Haas am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Mini für PC-Anschluss
tatnka am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Hdmi funktioniert nicht mehr
Stalky_ am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen