ig.Receiver Anschluss funktioniert nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Schiggitobi
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 15:39
Hallo habe ein Problem hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Bin vor kurzem umgezogen und muss nun per Receiver TV empfangen.
der receiver ist ein Zender ZX1100, die Sat Anlage auf dem Dach ist laut Vermieter schon recht alt von 1994.

Schließe ich den receiver nun an und lasse ihn die einzelnen Sat. absuchen(z.B. Astra ) so empfängt er nur Ausländische Sender davon aber massigst also nur!!!....kein einzigstes Drittes oder andere Privat Sender

es muss doch aber zu machen sein dass ich den receiver deutsche sende finden lassen kann....vorher war er im haus meiner freundin istalliert und funktionierte dort einwandfrei....

ich hoffe mir kann jemand helfen...dies dann aber evt. idiotensicher?!?


schonen dienstag noch
diba
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 15:43
Der Zender ZX 1100 scheint ein Digitalreceiver zu sein. Deine Anlage ist zu alt und besitzt nur einen LNB der die low-Bänder liefert, da gibt es fast keine digitalen Sender.
Du musst zumindest den LNB (Empfängerteil in der SAT Schüssel) gegen ein Universal LNB (digital-tauglich) austauschen.
Schiggitobi
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 16:51
den LNB muesst dann aber nicht ich sondern der vermieter tauschen oder???

habe nämlich nen älteren zur überbrückung dran nen teletech sr-751 da empfänt man was pro7,rtl,sat1 aber es fehlen halt auch noch einige andere sender....

gibt es ne andere möglichkeit(den LNB tausch zu umgehen???) zimmer antenne oder sowas???
diba
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 18:01
Wenn das ein analoger Receibver ist geht natürlich mehr.

Um den LNB Tausch kommst du für digi-SAT nicht herum. Wenn es allerdings eine Mehrteilnehmeranlage ist, dann ist wahrscheinlich auch noch ein Tausch des dann wohl vorhandenen Multischalters notwendig ...

Mit Antenne geht falls im Empfagnsbereich ev. dvb-t mit beschränkter Senderzahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss via YUV funktioniert nicht
johannes2121 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit Anschluss, Anlage funktioniert nicht
ninjamic am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver - F-Stecker funktioniert nicht
heini- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Panasonic PZ80E funktioniert der HDMI Anschluss nicht
Hondahoshi am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
HDMI-Anschluss funktioniert nur mit PC nicht
pearlEX am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Antennenanschluss funktioniert nicht!
OGLionMane am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
Hdmi funktioniert nicht mehr
Stalky_ am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Anschluss TV IP wie funktioniert das
Tracid81 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  3 Beiträge
Anschluss Beamer - Receiver - Laptop
zekke am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  11 Beiträge
TV Funk Sender funktioniert nicht.
c0rtez am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen